Angststörung Depressionen

melle2510

Frage gestellt am
06.04.2010 um 16:13

Hallo
Ich muss hier leider schon wieder mal eine frage stellen habe jetzt ne zeitlang lorazepan genommen soll jetzt das ich nicht abhängig werde mirtazapin 30 mg nehmen.
ich drau mich aber irgendwie nicht weil ich angst habe das durch die umstellung meine angststörungen und panikatacken wieder kommen da meine ärztin meinte das mirtazapin erst nach ca 2 bis 4 wochen richtig wirkt.
wer hat ahnung davon wer hat das gleiche problem?
danke schon mal für eure antworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Purpur

06.04.2010 17:56

Erstmal Kopf hoch. Mirtazapin ist ein bewährtes Antidepressivum. Ja es braucht, das stimmt - ich kann nicht verstehen, warum Deine Ärztin Dir nicht gesagt hat, wie Du Lorazepam langsam absetzt und Mirtazapin daneben aufbauen kannst. Lorazepam macht abhängig und soll nur kurzfristig gegeben werden. Ich denke Du wirst um ein erneutes Gespräch zur Dosierung mit Deiner Ärztin nicht herum kommen. Das ist auch der beste Weg. Dosierungsanleitungen kann dieses Forum nicht geben und darf es auch nicht. Gib Dir etwas Zeit, damit Dein Körper die ganze Chemie verarbeiten kann. Deine Ärztin sollte Dir die Angst vor der Medikamentenumstellung nehmen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.04.2010 17:17

Hallo,
am besten wäre vielleicht das Mirtazipin erstmal zu dem Lorazepan mit einschleichen zu lassen und dann langsam das Lorazepan absetzen. Ich weiß bloß nicht genau ob man beide Medikamente zusammen nehmen darf, da solltest Du doch lieber Deine Ärztin fragen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

06.04.2010 16:27

Hi. Also ich habe das ganze Spiel schon viermal durch, dass ich von dem einen Medikament auf ein anderes gewechselt habe oder mußte. Bei mir wirken die AD immer relativ spät. In den ersten zwei Wochen ging es mir zunehmend schlechter. Die dritte und vierte Woche hatte ich keine Wirkung, weder von dem einen noch von dem anderen Medikament. Nach der vierten Woche hat dann langsam die Wirkung von dem neuen Medikament eingesetzt. Jetzt weiß ich ja nicht wie schnell die Medis bei dir wirken. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich kann dir nur raten, versuche das beste daraus zu machen. Es ist auch irgendwann wieder vorbei. LG und viel Glück.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

[]