triam 20 mg intravenös injiziert!!!! was kann passieren???

alinawera
Benutzerbild von alinawera
Frage gestellt am
27.03.2010 um 21:13
  • Medikament: triam 20 
  • Medikament: purethal 3ml 

hatte ein schreckliches erlebnis, dass ich zur anzeige bringe...
mir wurden 2mal 10mg triam kristallsuspension und 3ml purethal injiziert und zwar intravenös. nun habe ich recherchiert, dass dieses medikament nicht iv injiziert werden soll. was kann nun passieren??
habe angst und da wochenende ist, kann ich nicht zum arzt....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 41,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
28.03.2010 00:54

Keine Sorge.Es passiert garantiert nichts mehr.Die Kristallsuspension gibt es auch als (intravenöse)Infusion nur ist da eben die Zusammensetzung bzw.die Dosis anders.Die Ampulle war wohl zur intramuskulären Injektion gedacht.

Das Purethal ist eine Art Allergieimpfung und wird normalerweise subcutan(unter die Haut gespritzt).

Triam ist ein Kortison wenn du da einmalig eine etwas höhere Dosis abbekommst passiert da normalerweise nichts.

Du hast aber noch Glück im Unglück gehabt dass nichts passiert ist z.B Verletzungen oder Infektionen durch unsachgemäße i.v Injektion,anaphylaktischer Schock oder Luftembolie

Schlimm finde ich dass man dir anscheinend gewaltsam etwas injiziert hat.Das muss ja ein schlimmes Erlebnis gewesen sein.Ich hoffe du kommst damit klar und kannst es verarbeiten.

Mach dir keine Sorgen mehr und sei beruhigt.Es passiert nichts mehr nach einer Woche in Bezug auf gefährliche Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen.

Alles Gute und pass künftig besser auf dich auf,damit dir sowas nicht nochmal passiert und es dann womöglich schlimmere Folgen hat.

Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alinawera
Benutzerbild von alinawera
27.03.2010 22:01

Vom Frage-Steller selbst

vielen dank für euere antworten, jetzt bin ich etwas beruhigter...

frage mich trotzdem, warum auf der ampulle stand: nicht iv...und im netz stand eben auch so verwirrend beschrieben, dass kristallsuspensionen nicht iv verabreicht werden sollten.
lg alina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.03.2010 21:41

Liebe alinawera, die Aussage ist aber so nicht richtig, kann sogar zur Infusion verwendet werden. LG Heike

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
27.03.2010 21:35

Nach der Zeit kann nichts mehr passieren. Wenn etwas passiert wäre, dann maximal bis 2 Stunden nach intravenöser Injektion.
Sie können alle Ruhe der Welt haben.
LG Verena

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alinawera
Benutzerbild von alinawera
27.03.2010 21:23

Vom Frage-Steller selbst

das problem ist jedoch, dass doch auch auf der ampulle steht: nicht iv.
sind sie sicher, dass ich nun keine allzu unerhofften nebenwirkungen haben werde? bis jetzt merke ich nichts, die injektion war mitte der woche aber erst seit ich recherchiert habe, mache ich mir sorgen. zumal ich garnicht recht weiß, ob es wechselwirkungen gibt....
lg alina

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
27.03.2010 21:16

In der Regel wird nur die gewünschte Wirkung schneller einsetzen. Ist manchmal notwendig oder vom Arzt gewünscht um schneller Hilfe zu bringen.
LG Verena

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Triamteren
 Purethal

Verwandte Fragen

[]