Schwindel und Übelkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.03.2010 um 22:17

Hallo,
leide seit dem Sommer 2009 an schwindel und übelkeit.
Es soll an meiner Muskelverspnnung liegen?
Der Orthopäde hat mich auch schon mehr mals zum knacken gebracht und schiebt alles auf den Rücken und HWS.
Kann mir jemand einen Tipp geben was man tun kann dagegen?
Massagen und M-Therapie etc habe ich schon alles hinter mir...jetzt steht gymnastik auf dem plan...
Wer kennt diese Problem selber und kann tipps geben?
Gruß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.03.2010 01:08

Hallo,

den Schwindel solltest du noch neurologisch abklären lassen.
Ich litt jahrelang (12 Jahre) unter Schwindel (Dreh-, Schwankschwindel) und je nach Facharzt, den ich konsultierte, bekam ich eine jeweilige Diagnose.
Orthopäde plädierte für Wirbelsäule, Frauenarzt für Wechseljahre, Internist wechselweise für Schilddrüse oder Blutdruck usw. Was richtig war, weiß ich bis heute nicht.
Aber bei mir ist es weg. Warum? Weiß ich auch nicht.
Möglicherweise hatte der eine Arzt recht, der es als psychogenen Schwindel bezeichnete. Ich habe einiges an meiner Lebensgestaltung geändert. Ob das für die Besserung verantwortlich war oder ob es einfach so wieder gegangen ist, weiß ich auch nicht.

Im aktuen Fall hilft ein Medikament mit dem Inhaltsstoff Dimenhydrinat. (Reisemedizin)

!!!Wichtig!!! Aber bitte erst mit dem Arzt sprechen, bevor du das Medikamente einnimmst. Bei manchen Krankheiten könnte es die Symptome verschleiern und somit rechtzeitge Hilfe verhindern.

Alles Gute wünscht Dir

Civis

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2010 22:30

Die Muskelverspannungen kannst du mit Wärmeanwendungen (Fango, Kirschkernkissen, Gelpads) gut lösen. Ein Dinkelkissen zum Schlafen wäre auch besser, als ein normales Federkissen.Ich benutze seit vielen Jahren eines und meine Nackenprobleme sind weg. LG rubine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]