Autofahren mit Insidon

moni2603

Frage gestellt am
16.03.2010 um 18:51

Ich habe gestern Insidon 50 mg verschrieben bekommen. Ich habe sie wegen depressionen bekommen. Ich darf laut Packungsbeilage kein Auto fahren. Ich bin aber Taxifahrerin. Machen sich die Tabletten wirklich so benerkbar?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.03.2010 07:50

Ergänzend zu Sirius57: Nach Unfällen wird bei Verdacht auf Beeinträchtigungen der Fahrtauglichkeit ein Bluttest angeordnet. Dann sind Konsession und Führerschein wenigstens weg, in schlimmen Fällen droht ein Strafverfahren. Bei Taxifahrern nimmt die Staatsanwalt ihren Strafverfolgungsauftrag zudem sehr ernst. Also: Hände weg vom Steuer, wenn Sie die Medikamente nehmen. Ansonsten bleibt Ihnen nur der Berufswechsel und ggfs eine Umschulung.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2010 21:42

Hallo,
ja, es tut mir Leid, aber diesen Hinweiss musst Du ernst nehmen! Diese Tabletten haben alle Nebenwirkungen. Ohne, daß ich drauf näher eingehe, (steht ja alles im Beipackzettel) darfst Du kein Auto fahren! Ich nehme selbst Betäubungsmitteln, und nehme ich den Fahrverbot sehr ernst. Außerdem, Du hast auch noch Verantwortung! Du willst ja nicht, daß irgentetwas passiert? Fahr bitte auf keinem Fall!
Schöne Grüße: Elisabeth

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Insidon

Verwandte Fragen

[]