Sehnerventzündung

Angelique Ege…

Frage gestellt am
10.02.2010 um 08:16

Hallo guten Morgen,
kann mir hier jemand helfen.
Ich habe seit 1/2 eine starke Sehminderung, hin und wieder starke Schmerzen bei Bewegung der Augen und bei Berührung. Die Augenärztin vermutet eine Sehnnerventzündung. Wenn die Schmerzen auftreten, dann habe ich 1-2 Tage später extreme Sehstörungen. Laut Augenklinik hätte ich grauen Star und gerade noch ein Sehvermögen von 20%. Dem kann ich leider nicht glauben, da ich nur 1-malig in der Augenklinik einen Gesichtsfeldausfall hatte. Die VEP beim Neurologen waren zwar unauffällig, der meinte allerdings, dass die aber nicht
wirklich aussagekräftig sind, wenn die Brille 100% eingestellt wäre. Und die Augenärztin bekommt dies nicht hin, die hat bei jedem Sehtest andere Werte. Ich war zwischenzeitlich auch schon beim Optiker, auch der hat das nicht geschafft. Wenn dies wirklich eine Sehnerventzündung wäre, ist es dann nicht schon zu spät, was zu tun.
Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen.

Freue mich über Eure Antworten und wünsche Euch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Angelique Egerer

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.02.2010 09:03

Ich würde bei einer der Universitätskliniken vorstellig werden. Dazu würde ich im Internet surfen, welche Universitätsklinik welche Fachgebiete hat. So ist bspw. ein führender Arzt für grauen Star an der Uniklinik Heidelberg, ein anderer für grünen Star an der Uniklinik Mainz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sehnerventzündung
    Seit 8 Wochen habe ich diese Entzündung und es wird nicht besser.Ich habe gehört das Prednisolon...
  • Sehnerventzündung?
    Anfang des Jahres hatte ich eine Entzündung im Kleinhirn, wurde mit Urbsaon 1g 5 Tage lang...
  • Sehnerventzündung bei MS
    Sehnerventzündung bei MS ..... wie lange darf ich hoffen doch noch wieder klar sehen zu können...
mehr ansehen
[]