Starker Reizhusten bei best. Medikamentenkombination

Bastelonkel

Frage gestellt am
25.01.2010 um 21:58
  • Medikament: HerzASS 
  • Medikament: Nebilet 
  • Medikament: INEGY 

Erstmal Hallo zusammen,

nach einer Bypass OP vor ca. 1,5 Jahren habe ich mit starkem Reizhusten zu kämpfen. Gerade in meinem Job bei dem ich viel Reden muss, ist es nicht mehr zu akzeptieren. Bronchien und Lungenmässig ist alles i. O. Auch alle sonstigen Werte sind sehr gut.
Ich nehme z. Zt. folgende Medikamente: ASS 100, Inegy, Nebivolol 5 mg.
Das Nebivolol ersetze ich diese Tage durch Rasilez 150. Mir bleibt nichts anderes übrig, als ein Medikament nach dem anderen zu wechseln und zu sehen welches den Husten auslöst. Oder habt ihr eine andere Strategie? Mein Arzt tappt ebenfalls im Dunkeln.

Gruß, der Bastelonkel

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

hp0800

17.02.2010 16:52

Hallo,

leider kann ich von der Symtomatik auch ein Lied singen. Ich habe 2 Jahre lang mit diesen Nebenwirkungen gekämpft und meine Lunge wurde 3x geröntgt, um eine Lungenkrankheit auszuschließen. Meine Nächte waren eine reine Katastrophe vor lauter Husterei. Erst als ich das Medikament wechselte waren meine Beschwerden innerhalb kürzester Zeit behoben. Also unbedingt mit dem Arzt eine Umstellung der med. Einstellung abwägen. Ein Versuch, welcher schon bei vielen meiner Bekannten erfolgreich war.
Gute Besserung

Dietmar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2010 16:51

Das könnte an den Statinen liegen, in Inegy.
Sie können quergestreifte Muskeln angreifen (genauer gesagt: eine Erkrankung namens Rhabdomyolyse verursachen), und das Zwerchfell, mit dem Du hustest, besteht aus solchen Muskelfasern.
Du könntest Deinen CK-Wert testen lassen, ist er erhöht, gehörst Du zu den Patienten, die Statine nicht vertragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebilet
 Inegy

Verwandte Fragen

[]