Nervenkrankheit?

Michele66!

Frage gestellt am
20.01.2010 um 21:10

Angefangen hat es mit meiner rechten Hand. Im Schlaf schläft sie ein und ich wache auf. Nur heute hat sich meiner Zustand verschlechtert. Es hat viel länger gedauert bis es aufhörte (Massage meiner Schulter, Drücken, Bewegung... gaben keine rasche Erleichterung mehr). Langsam hat sich der Zustand normalisiert. Dann habe ich langsam angefangen wie mini Elektrisierung im ganzem Körper zu empfinden.
Bis jetzt habe ich sie noch, ein bißchen verändert, denn sie mit einen kleinen Juckreiz verbunden sind.

Ende Oktober 09 war ich bei Orthopäde. Halswirbelsäule wurde geröngt, alles OK.
Dann wurde ich zum Neurologen wegen Karpeltunnelsyndrom geschickt. Auch da, alles in Ordnung.

Weiß irgendjemand was ich haben könnte.

Ich bin jede vernünftige Antwort dankbar.
Also vielen Dank im voraus und meine besten Wünsche für 2010 an Allen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966 (44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.01.2010 07:29

Bei mir wurde auch zunächst auf Karpaltunnel-S. getippt.
Ich hatte dieses Kribbeln und nächtliche Händeeinschlafen aber wegen Schilddrüsen-Unterfunktion und Eisenmangel.
Seit Medikamentierung ist es verschwunden.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2010 21:55

Habe genau dieselben Beschwerden und das seit langem.Muß jetzt zum Neurologen,aber eins wurde mir jetzt schon gesagt,HWS,Abnutzung,und starke Verspannungen im Nacken und Rückenbereich,welche mit manueller Therapie gelindert werden und schöne warme Fangopackungen.Möchte auf meine Vorgänger hinweisen,beide könnten recht haben,das mußt Du aber von einem Orthopäden oder Chiropraktiker abklären lassen.Gute Besserung,kannst mich ruhig fragen,wenn ich kann,helf ich Dir gern weiter.Rita

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2010 21:39

Das hört sich aber nach Halswirbeln an,da kann ein nerv eingeklemmt sein,besonders vom liegen,das sieht man beim Röntgen nicht.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2010 21:33

Liebe Michele66!

Ich hatte das auch und hab es immer wieder mal. Sei unbesorgt, es ist keine Nervenkrankheit, aber es hat was mit dem Halswirbeln zu tun, was du nicht auf dem Röntgenbild sehen kannst. Magst du Schwimmen? Rückenschwimmen ist gut, das entlastet den Hals...nicht so lange am PC sitzen, den Kopf ab und zu hin und her bewegen, und versuchen die Schultern nicht nach oben zu ziehen, lass sie unten,, sonst wachsen sie an den Ohrläppchen fest (meinte heute meine Atemtherapeutin). Vielleicht lässt du dir ein Massagerezept für den Kopf-Nackenbereich geben, die Masseurin wird dir dann sagen, was du ändern kannst, um das Gewebe zu entlasten und wenn du magst, ich stehe gerne für weitere Fragen und Tipps offen für dich da! Seelenbalsam

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Nervenkrankheit ?
    Meine symptome: Angefangen hat es hauptsächtlich im Schlaf, da schläft meine Hand ein. Ich wache...