Lungenemphysem

flexxi

Frage gestellt am
13.01.2010 um 22:42

Ich habe seit längerer Zeit ab und zu Atemnot und sehr starke Kopfschmerzen- manchmal gehts wochenlang ohne grosse Probleme, auch bei Anstrengung und dann gehts plötzlich auch beim auf dem Sofa sitzen so schlecht, dass ich manchmal Angst habe, wirklich keine Luft mehr zu bekommen. Vor einem Jahr hat man bei mir ein Lungenemphysem festgestellt. Da ich in letzter Zeit öfters Probleme hatte, hat mich der Hausarzt eine Woche vor Weiihnachten zu einem CT geschickt. Nun hat er mir heute mitgeteilt, dass es grösser geworden ist (3,5 cm). Er sagte mir, dass ich, wenn es schlimmer wird, einen Sauerstoffkonzentrator kaufen könne, das wäre das einzige, was man machen könnte. Ich hab dann (leiide) noch ein bisschen im Internet gelsen und was ich dort gelesen habe, hat mir nicht wirklich gut getan. Im Moment bin ich ziemlich traurig - 1. wegen meiner Diagnose und zum 2. hatte ich hier im Sommer auch über die extremen Augenprobleme von meinem Sohn geschrieben, auch diese sind leider nur noch schlimmer geworden!
Da ich seit 3 Jahren in Spanien lebe, mach ich mir im Moment Gedanken darüber, ob es wohl besser wäre, ich würde mir Gedanken darüber machen, wenn sich die Krankheit verschlimmert, wieder in die Schweiz zurück zu kehren. Es gehen mir im Moment sehr viele Gedanken durch den Kopf......
Traurige Grüsse aus Spanien

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Lungenemphysem
    Kann man das Schmerzmittel PALEXIA (Opiat) trotz COPD mit Lungenemphysem einnehmen?
  • LUNGENEMPHYSEM
    liebe user für mich sehr wichtige sache,,,ist es möglich bei og,lungenerkrankung salbuhexal...
  • lungenemphysem
    nebenwirkungen eines lungenemphysem
mehr ansehen
[]