wann muss das medikament kreon eingenommen werden? vor, während ,nach den mahlzeiten, oder unabhängig davo??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.01.2010 um 09:43

mein freund nimmt das medikament ein.erklärt mir aber er müsse es vor den mahlzeiten nehmen. leider aht er jobedingt sehr unregelmäßige essenszeiten und so kommt es auch mal vor das er eine einnahme gar nicht hat, soll aber 4x tägl einnehmen. deshalb nun meine frage. denn manchmal nimmt man ja auch medikamente unabhängig von den mahlzeiten ein um bestimmte wirkung zu erzielen.und da er immer häufiger schmerzen hat mach ich mir schon gedanken, zumal er auch an diabetis leidet.

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

horibar

10.10.2010 11:23

Hallo,
möchte als Neuling doch etwas zu diesem Thema sagen:

Kreon muss zwingend während den Mahlzeiten genommen werden, am besten mehrere kleinere Einheiten als 1 grosse Dosis. Eine vorbereitende Unterstützung der BSD gibt es nicht. Ich nehme 2-4 x 25.000 zu jeder Mahlzeit, je nach Fettgehalt (gefühlt). Das Kreon muss genau zur richtigen Zeit mit dem Nahrungsbrei im 12-F.-Darm ankommen, sonst kann es nicht wirken. Nur wie Kreon genommen werden muss hängt von der OP oder der Diagnose ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.01.2010 09:49

Kreon,nimmt man vor jeder Mahlzeit ein,es soll die Bauchspeicheldrüse unterstützen das Essen besser aufzuspalten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Creon

Verwandte Fragen

[]