Nehme schon längere Zeit novaminsulfin 500 (3x täglich), jetzt nehme ich ständig ab

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.01.2024 um 15:35

Ist novaminsulfon dafür verantwortlich, dass ich abnehme und keinen Apoetit habe?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
04.01.2024 14:29

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Novaminsulfon an Deiner Appetitlosigkeit und der damit verbundenen Gewichtsabnahme Schuld haben soll. Eher glaube ich, dass Deine Schmerzen daran Schuld haben. Novaminsulfon ist normalerweise sehr gut verträglich, allerdings gibt es auch Menschen, die allergisch auf dieses Medikament reagieren. Aber dies trifft ja bei Dir wohl eher nicht zu. Eine Allergie auf dieses Medikament macht sich ganz anders bemerkbar.
Solltest Du jedoch sehr verunsichert sein, so sprich mal mit Deinem Arzt.
Wenn Du jedoch einen empfindlichen Magen hast, so würde sich ein Opiat, z.B. Tramadol schlechter eignen. Und Paracetamol ist halt schwächer.
Auch IBU, ein häufig verwendetes Schmerz- und entzündungshemmendes Mittel ist absolut nicht ohne, vor allem, wenn man es über einen längeren Zeitraum einnimmt. Bei IBU wäre unbedingt ein Magenschutz wie z.B. Omeprazol oder Pantoprazol, angesagt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.01.2024 18:45

Keinen Appetit zu haben, kann durchaus eine Nebenwirkung sein.

Kein Appetit -> weniger Nahrungsaufnahme -> Gewichtsabnahme ... könnte so sein.

Tja, man könnte die Negativbewerter durchaus verstehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.01.2024 17:23

Den Negativdaumendrücker möchte ich fragen, ob es Ihnen Spaß macht, den orangenen Daumen zu drücken?
Sachlich ist meine Antwort wohl kaum zu beanstanden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
01.01.2024 22:31

Das kann sein, ich z.b. habe einen sehr empfindlichen Magen und musste das Mittel nach kurzer Zeit absetzen wegen Übelkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.01.2024 16:08

Rede mit Deinem Arzt darüber, eventuell wird er Dir ein anderes Medikament verordnen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novaminsulfon
Krankheiten:  Spinalkanalverengung
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]