Gefühle verloren durch pille

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.10.2023 um 00:03
  • Medikament: Asumate 20 Krankheit: Schwangerschaft verhindern

Hello:)
Ich nehme seid ca.8 Monaten die Pille. Swingo.
Nun war ich vor 2 Monaten in der Apotheke, wo man mir die asumate gab. Alles soweit kein Ding, da nur der Hersteller anders aber die Dosierung die gleiche ist.
Allerdings habe ich ca 3 Wochen nach der Einnahme plötzlich krassen Libido Verlust bekommen. Außerdem sind meine Gefühle für meinen Freund extrem schwankend. Fühle plötzlich nur noch extrem wenig für ihn. Das kam so von einen auf den anderen Tag. Dann wieder liebe ich ihn extrem dolle und frage mich was eigentlich mein Problem ist.
Das ist alles ziemlich belasten für die Beziehung.
Zudem es von den einen auf den anderen Tag plötzlich da war.
Will die Pille jetzt auch erst mal absetzen... Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
02.10.2023 11:43

Naja einfach absetzen wäre wohl nicht so gut, ohne auf andere Verhütung auszuweichen.
Du könntest es noch mit der Spirale versuchen oder andere Pille, aber erst mit dem Arzt darüber reden.
Ja hört man öfter, das es nach Pilleneinnahme zu Libidoverlust kommt.
Allerdings kann deine schwankende Lust auf den Partner auch andere Ursachen haben, das können wir nicht beurteilen als Aussenstehende.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
02.10.2023 11:23

Besprich das am besten mal mit Deinem Frauenarzt oder Frauenärztin, ob es evtl. eine andere Pille ohne diese Nebenwirkungen gibt.
Ansonsten bleibt Dir nur, auf ein anderes Verhütungsmittel zu setzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

01.10.2023 08:13

Das sollten sie mit ihren arzt besprechen

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Asumate 20

Verwandte Fragen

[]