Gerstenkorn-Op Wundheilungsstörung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.09.2023 um 19:35
  • Medikament: Gent-Ophtal Krankheit: damit sich die Heilung beschleunigt

Hallo, ich habe ein wichtiges Anliegen. Ich hatte ein Gerstenkorn vor mehr als einem halben Jahr und habe es dann mit einer Rotlichtlampe und einer Augensalbe probiert. Es hat sich dann aber leider verhärtet und der Gerstenkorn ging nicht weg. Ich hatte vor fast drei Monaten eine Gerstenkornop auf dem Augenlid. Danach habe ich eine Salbe bekommen damit die Heilung gut vorangeht und die Schwellung abschwillt. Ich habe die Augensalbe dann benutzt die Farbe des Augenlids ist heller geworden ( nach der Op dunkelrot) und die Schwellung ist leicht abgeschwollen. Ich habe es mehrere Wochen mit der Salbe gemacht und der Arzt meinte dass es eine sehr kleine Op war und es bald völlig weggeht und die Salbe bis zum Ende nehmen muss. Ich habe das gemacht aber man sah immer noch eine deutliche Schwellung und es war noch rötlich. Ich bin dann nach mal zum Arzt gegangen und habe eine Salbe bekommen. Und ich benutze gerade diese Salbe aber trotzdem sehe ich noch eine sehr erkennbare Schwellung auf dem Auge. Ich habe dann vor paar Tagen probiert Rotlicht zu benutzen und es war dann heller und kleiner die Fläche aber die Schwellung war immer noch da. Und dann nach paar Stunden nachdem ich die Rotlichtlampe genutzt habe war die rote Fläche auf dem Augenlid wieder da. Ich habe das Gefühl dass das sich nicht verbessert obwohl ich diese Augensalbe nutze und ich weiß nicht ob Rotlicht nach einer Gerstenkornop gut dafür ist. Und ich habe mal nachgeschaut wie lange die Heilung nach einer Gerstenkornop dauert, da stand bis 6 Woche. Aber es ist bei mir schon seid 12 Wochen da und ich habe immer noch die Schwellung und das Augenlid ist hellrot.. Am Anfang genau nach der Op wo ich die Salbe genutzt habe hat es sich verbessert das Augenlid wurde deutlich heller und die Schwellung hat sich leicht verbessert. Aber jetzt verbessert es sich kaum noch. Ist das normal und wann wird die Schwellung ganz zurückgehen und sollte man zur Verbesserung der Heilung Rotlicht benutzen und wenn ja wie oft? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann :)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gent-Ophtal

Verwandte Fragen

[]