kinderwunsch fragen mit letrozol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.06.2021 um 15:34

hallo ich bin zwar noch jung, aber hab seit 3 jahren kinderwunsch. Mein Mann ist 28 jahre alt.
Ich habe hormonelle probleme, dass heisst ich kriege meine tage sehr selten und die abstände sind sehr unterschiedlich. Musste sogar tabletten nehmen damit ich meine tage bekomme. Wegen unregelmäßiger bzw keine menstruation, hat sich bei mir auch kein EI gebildet somit auch kein EIsprung.
Habe nun mit Letrozol angefangen, habe dadurch endlich einen reifen EI. Es ist mein 3 LEtrozol Zyklus. Es sieht auch gut aus hab einen reifen EI hatte auch jedesmal ein EIsprung, jedoch kein zeichen für schwangerschaft. hat jemand gleiche Erfahrungen. bzw ich habe nachgedacht eine Eileiterspiegelung zu machen, soll ich bzw wie sind da eure Erfahrungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

MaedchenFuerA…
Benutzerbild von MaedchenFuerAlles
04.06.2021 22:19

Wer hat dir das Letrozol verordnet? Dein Gynäkologe oder habt ihr bereits eine Kinderwunschklinik konsultiert? Wenn nein, solltet ihr das tun. Dort werden alle möglichen Laboruntersuchungen (Hormone und u.a. auch die Schilddrüsenwerte) veranlasst, sowohl bei dir, als auch bei deinem Mann (ich vermute er war noch nicht beim Urologen). Eine Bauchspiegelung wäre eine Möglichkeit, die evtl. vorab gemacht werden könnte, um evtl. verklebte Eileiter ausschließen zu können. 3 Jahre sind eine wirklich lange Zeit - da sollte mehr diagnostische Abklärung erfolgen.
Es wäre völlig legitim deinen Gynäkologen/Gynäkologin zu bitten dich zur Bauchspiegelung zu überweisen und auch in eine KiWu-Klinik.
Viel Glück bei der Erfüllung eures Wunsches ;-)

Da ich das Medikament nicht kannte, habe ich nun nochmal in der Fachliteratur nachgesehen ... demzufolge sollte nach dem Eisprung eine intrauterine Insemination erfolgen - davon berichtest du allerdings nicht.
Ich bin kein Gynäkologe, aber bitte lass dich in ein Kinderwunschzentrum überweisen.

Ich weiß nicht ob der Link für alle funktioniert, aber einen Versuch ist´s wert:

https://www.gyn-depesche.de/nachrichten/wieviel-letrozol-muss-sein/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
04.06.2021 21:30

Bei mir wurde nach Jahren der hormonellen Störung , eine Unterfunktion der Schilddrüße festgestellt. Mit den Schilddrüßentabletten bekam ich meine Tage wieder regelmäßig und hatte auch wieder einen Eisprung. Laß mal die Schilddrüße untersuchen.
Alles Gute wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Femara

Verwandte Fragen

[]