Ich habe vor zwei Wochen mit Deanit in geringer Dosierung begonnen!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.12.2020 um 21:04

Ich habe jetzt einen Bluthochdruck!
Legt sich dies in Kürze wieder?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.12.2020 16:46

Diese Frage solltest Du unbedingt mit Deinem Arzt klären.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.12.2020 21:21

Hmm - es wird in dem - von mir gelesenen Beipackzettel - nicht als NW genannt.
Hier wird es auch nicht von Patienten gemeldet:
https://www.sanego.de/Medikamente/Deanxit/

Hoher BD kann andere Ursachen haben. Ich würde es unbedingt beobachten. Mehrfach tägl. messen. Insbes. in den Stunden nach Medikamenteneinnahme.

Auf dem Beipack stand, Blutdrucksenker seien problematisch. Am besten den eigenen Beipackz. sorgfältig lesen.
Sinkt der BD nicht, bekommt man typische Symptome. Man sollte dann schon zügiger einen Arzt aufsuchen.
Und bei ca. 240/110 dann doch besser sofort.
Und man muss hoffen, dass die Ärzte die Wechselwirkungen mit Blutdrucksenkern gut kennen.

Wichtig ist natürlich, den BD korrekt zu messen. Das ist gar nicht so einfach.
Ich hb mein Handgelenksgerät bei der Messung mal abgelegt, aufs Display... Das ist keine gute Idee. Und es gibt viele andere tückische Fallen, lach.

Neue Medis nie direkt vor dem Schlafengehen einnehmen. So kann man den BD nicht beobachten...

Warum ein trizyklisches AD? Ich hoffe, man hat vorher SSRI etc ausprobiert...

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Deanxit

Verwandte Fragen

[]