Nebenwirkungen von Doxycyclin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.08.2020 um 14:36

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2013 leide ich unter einem bullösen Pemphigoid, dass zunächst mit Kortison von 80 mg bis 2 mg und wieder 40 mg bis 2 mg und immer wieder so behandelt wurde.Anfang Juni 2019 which zur Untersuchung und Behandlung im Universitätsklinikum Münster. Seitdem nehme ich täglich zweimal 100 mg Doxycyclin (1-0-1). Das bis dahingenommene Prednisolon 10 mg (1-0-0) sollte ich ausschleichen. Das ist mir bis auf 2 mg gelungen, die Haut wird langsam besser, der Juckreiz ist aber nach wie vor extrem unangenehm.
Vor ca. 4 Monatenwurde mein Darm immer fleißiger. 4 bis fünfmal im Laufe des Vormittags hat er sich entleert. Seit etwa 2 Monaten kamen erhebliche Blähungen dazu. Seit kurzem habe ich ohne erkennbaren Grund (egal, was ich esse) Sodbrennen.
Sind das Nebenwirkungen? Lassen sich diese vermeiden? Ist die Therapie mit Doxycyclin wirklich angezeigt? Ist mit dauernden Schäden zu rechnen? MfG A. Wolfram ra-wolfram@t-online.de

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxycyclin
Krankheiten:  Pemphigoid
Themen:  Haut-, Haar- und Geschlechtskrankheiten

Verwandte Fragen

[]