Blutdruckmittel ohne Muskelschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.08.2020 um 17:56
  • Medikament: Ramipril, Amlodipin, Moxonidin, Krankheiten: Muskelkrämpfe, Muskel- und Gelenkschmerzen

Hallo, ich habe schon über 7 Jahre verschiedene Blutdruckmittel verordnet bekommen, doch von Allen stellten sich Muskel- und Gelenkschmerzen ein. Gibt es ein Medikament, bei dem die Wahrscheinlichkeit besteht keine Schmerzen zu bekommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

heizfeld
Benutzerbild von heizfeld
08.01.2024 06:00

Ich finde dass die "dipine", also Calcium Antagonisten am wenigsten beeinträchtigen. Habe ich zumindest bei Lercanidipin festgestellt. Aber nach der Einnahme poltert das Herz manchmal ziemlich herum, dass einem Angst und bange wird und man wird müde und schwindelig. Geht aber wieder vorbei.
Wenn du nur wenig Bluthochdruck hast würde ich auch mal die Magnesiumeinnahme versuchen.
Da gehen Puls und Blutdruck gleich runter.
Paradoxerweise raten einem die Ärzte immer zu mehr Bewegung und sie verschreiben dir Medikamente die müde machen. Dann sollten sie einem die Coffein Tabletten gleich mit dazu verschreiben, oder?
Was die Sartane angeht kann man hier bei den Nebenwirkungen nachschlagen dass die bei Muskel- und Gelenkschmerzen ganz oben sind
LG
Heizfeld

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
26.08.2020 16:20

Du kannst es eventuell noch mit Sartane versuchen, wie zB. Valsartan, Losartan oder ähnlichen "AT1-Antagonisten", frage deinen Arzt ob diese für dich geeignet sind.
Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass du davon keine Nebenwirkungen verspürst, ich selbst vertrage sie sehr gut.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]