weiches Zahnfleisch

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.08.2020 um 11:28

Durch Vollprothese ist das Zahnfleisch geschwollen und etwas wund. hab gelesen das man mit Salz gurgeln kann.wieviel Salz kann ich da nehmen.?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
25.08.2020 21:45

Das mit dem Wasserstoffperoxid mache ich auch zweimal täglich und es hilft sehr gut. Allerdings nehme ich dazu die 3 %-ige Lösung pur und verdünne sie nicht noch weiter. Damit habe ich keinerlei Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
25.08.2020 12:35

"Löse einen Teelöffel Kochsalz in einer Tasse mit heißem Wasser, um eine Salzlösung herzustellen. Gurgele diese Lösung so, dass sie auch das Zahnfleisch erreicht."

Was noch sehr gut hilft, ist Wasserstoffperoxyd eine 3 %ige Lösung aus der Apotheke etwas verdünnt, damit mehrmals täglich den Mund spülen, danach den Mund gut ausspülen.
Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Es desinfiziert wirkt abschwellend und heilt kleine Wunden ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Zahnentzündung
Themen:  Kiefer und Zähne

Verwandte Fragen

[]