übermässige Faltenbildung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.07.2020 um 07:08
  • Medikament: Inegy 10/20 Krankheit: Vor Bluifet schützen

Sie nimmt taglich seit zehn Jahren ein Tablet von Inegy 10/20 .Meine Haut am Oberben und im Gesäss sieht
als wäre es durch übermässige Faltenbildung gealtert aus,Kann das Inegy eine solche Wirkung haben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(82 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 33,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

finchen-61
Benutzerbild von finchen-61
13.07.2020 13:26

Das Alter spielt bestimmt auch eine Rolle,

Mit 82 Jahren sind Falten egal in welcher Körperregion eher normal .
Im Laufe von 10 Jahren verändert sich ein Körper natürlicherweise fortschreitend ,
nicht immer schön, aber nicht aufzuhalten:-)

Ich denke, damit müssen wir irgendwann wohl alle leben .

Häufig lässt mit zunehmendem Alter auch der Appetit und das Durstgefühl nach,
könnte eine Erklärung für das niedrige Gewicht und das Hautbild sein..wenn die Dame schlank war,
kann das ziemlich schnell in einen kritischen Bereich gehen.
Ich würde mich da der Meinung von Frank anschliessen ,
die Falten sind nicht das Problem.

PS: vermehrte Faltenbildung ist bei den Nebenwirkungen nicht aufgeführt,
Verminderter Appetit schon ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
13.07.2020 12:42

Ehrlich? Ich bin leicht irritiert ob der Werte. Auch das wechseln zwischen 1. und 3. Person Singular bereitet mir leichtes Kopfzerbrechen.

Ich kenne eine Person, welche ähnliche Körpermaße hatte. Weiß nicht, was ich wirklich schreiben soll.
Auf jeden Fall wären die Falten erst einmal ein untergeordnetes Problem. Sollte es so wie geschildert sein, wäre "Symptombehandlung" - ein BMI von 12,1 - angezeigt. Ob dabei das Medi ein Rolle spielen kann oder nicht, weiß ich nicht. Sollte der Arzt beurteilen, welcher zur Behandlung gerufen werden sollte. Denke mir, Bettlägerigkeit liegt wohl auch vor?

Aber wie gesagt ... ich weiß nicht so recht.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
13.07.2020 12:00

Ich glaube eher, das liegt an dem Gewichtsverlust, dieser kann aber auch eine Nebenwirkung von Inegy sein.
Wenn man viel Gewicht verliert bleibt viel Haut übrig, die ja nicht weniger wird, also schrumpelt sie.
Die Patientin sollte unbedingt mit dem Arzt sprechen, ich finde 33 kg ist schon arg wenig, da sollte man etwas unternehmen!

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Inegy

Verwandte Fragen

[]