Ist es möglich, dass durch Avastin (Augen OP) ein Nachweis von Opiaten im Urin festgestellt werden kann.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.07.2020 um 11:39
  • Medikament: Avastin Krankheit: Augen OP.

Ich bin an meinem rechten Auge am grauen Star operiert worden. Um das Auge zu betäuben wurde mir eine Spritze mit dem Wirkstoff Avastin verabreicht. Einige Tage später wurde mein Urin untersucht, dabei wurde festgestellt, dass ich einen Wert von 25 ng/ml Opiate in meinem Körper hatte. Da ich ansonsten mit keinerlei Drogen in Berührung komme stellt sich mir die Frage, ob dieser angegebene Wert über Avastin in meinen Körper gekommen ist.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
07.07.2020 10:30

Warum wurde denn nach einer Augen-OP dein Urin untersucht?
Ist doch etwas ungewöhnlich, oder?
Davon abgesehen, wäre es ungewöhnlich, wenn noch Tage nach der OP Opiate nachweisbar sind, selbst wenn du eine Betäubungsspritze bekommen hättest.
Wären nur so meine Gedanken dazu.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.07.2020 14:06

Ob über das Avastin "Werte in deinen Körper" gelangen? Nein. Möglich wäre aber durchaus, daß das Avastin ein falsch positives Testergebnis hervorrufen kann. Ich sage ja nicht, es ist so, aber denkbar wäre es. Falsch positive Testergebnisse sind gar nicht so selten. Ob nun Essen oder eben Medikamente. Pantoprazol bspw. kann einen Urintest positiv auf THC hervorrufen

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
06.07.2020 13:24

Bist du sicher , dass du Avastin erhalten hast? Avastin ist k e i n Betäubungsmittel, sondern kommt in der Augenheilkunde zur Behandlung der Altersbedingten Makuladegeneration zur Anwendung und hat eine ganz andere Wirkungsweise.

Sicher verwechselst du hier etwas, aber es kann durchaus möglich sein, dass in der Betäubungspritze ein Opioid enthalten war!

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Avastin

Verwandte Fragen

[]