Hilfe bei Heilung einer Bindehautentzündung

belein
Benutzerbild von belein
Frage gestellt am
26.05.2020 um 13:56

Hallo gf-Mitwirkende, ich laboriere nun schon seit ca 6 Wochen an einer hartnäckigen Bindehautentzündung und weiß nicht mehr weiter. Nach anfänglichen Fortschritten mit den üblichen Antibiotika-Tropfen ist sie immer wieder zurückgekehrt.
Die letzte Besserung trat ein weil eine Augenärztin feststellte, dass die Augen durch jene Mittel gestresst seien und durch Regulierung des Feuchtigkeit-Haushalts Besserung zu erwarten sei (viel Wasser trinken und künstliche Tränenflüssigkeit).
Das ging dann 2 Wochen ganz gut. Aber nun fängt das linke Auge wieder an zu jucken und zu tränen mit den üblichen "Schürf-Effekten" und einem Fremdkörper-Empfinden unter den Lidern.
Eine Freundin empfahl die Anwendung von Augentrost, einer Heilpflanze bzw von einer
Bor-Gabe. Wer von Euch weiß noch Rat bzw kann mich an seinen Erfahrungen teilnehmen
lassen. Mit Dank & Gruß, Belein

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
27.05.2020 11:44

Hallo Belein!
Falls es ein Rezidiv ist dann bleibt nur der Weg zu Augenarzt, es kann aber auch allergisch sein, Auflagen mit abgekühlten Augentrost-Tee auf das Auge können helfen oder antiallergische Augentropfen, die kann man auch rezeptfrei kaufen.
Augentropfen mit Cortison, (Rezeptpflichtig) Nur kurzfristig lt. Beipackzettel anwenden!
Da würde ich aber den Augenarzt fragen, der muss auch das Rezept ausstellen.

Das Auge immer gut feucht halten mit Tränenersatz Tropfen.

Wünsche gute Besserung!
LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bindehautentzündung
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]