Antibiotikum Zacpac

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.12.2019 um 13:27
  • Medikament: zacpac Krankheit: heliocobacter/magengeschwür

Ich habe ein Magengeschwür und Heliobacter Bakterien. Nun sollte ich dagegen das Antibiotikum
konsequent Zac Pac Tabletten einnehmen früh und abends je 3 Tabletten.
Aber mußte mich jedes mal übergeben- ich habe die Einnahme abgebrochen. Aber ich muß erwähnen, dass
ich mich auch ohne Tabletten fast jeden Tag mehrmals übergeben muß - doch mit diesen Tabletten war es
extrem schlimm.
Welche Alternative gibt es noch - eventuell Infusionen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
30.12.2019 13:02

Das ist nicht richtig. Stelle dir einen Patienten mit akutem Tinnitus vor, dieser geht zum Arzt,was ist wohl die erste Therapiewahl? Infusionen mit Kortison, damit der Tinnitus nicht chronisch wird. Ein Patient weist einen extrem niedrigen HB und Ferritinwert auf? Wo wird die FE Infusion gegeben? Im Krankenhaus, in der Praxis oder auf dem Klo? Du kannst nicht von deiner Lebenssituation auf andere schließen!

@Iso, das kommt ja wohl auf den Hausarzt an und auch auf den Patienten!
Wenn ein Patient unverschämt oder gar renitent ist, wird er wohl gar nichts erwarten können.
Meine Hausärztin würde mir diese Infusionen sicher nicht verweigern, wenn ich Probleme mit der Verträglichkeit von Medikamenten hätte!
So wie man in den Wald hinein ruft, kommt es wieder zurück!
Mit Freundlichkeit kommt man im Leben allemal weiter

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.12.2019 00:29

Antibiotika per Infusion in der Praxis ? Der Hausarzt wird ein scheiß dreck tun.entschuldige für den Begriff.viele Hausärzte haben zu wenig Geld und müssen sparen. Und sind auch an Alternativen Methoden Desinteressiert.Die 2000.Jahre sind vorbei.jetzt muss man fürs Lebensunterhalt Frühstück Mittagessen Abendessen jeweils mit 3 € auskommen. Ohne Klamottengeld vom Sozialamt.ohne Zigaretten Geld.nur das nötigste.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.12.2019 21:14

Vom Frage-Steller selbst

Da bin ich aber erstaunt, dass mein HA, diese Möglichkeit nicht erwähnt hat und ich seit Monaten
mit Übelkeit und Erbrechen kämpfen muß.. Nun laß ich nicht mehr locker, muß unbedingt
mit dem HA sprechen.

Nochmals DANKE für die Auskunft- jetzt habe ich wieder Hoffnung.
es grüßt
Sophia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
29.12.2019 18:42

Erkundige dich bitte bei deinem Arzt,ob er dir die Antibiotika Infusionen ambulant in der Praxis geben kann. Es handelt sich um 2 unterschiedliche Arten von Antibiotika. Man wird dir zusätzlich einen Protonen Pumpenhemmer verordnen. Fragen kostet nichts!
Normalerweise wird mit Tabletten therapiert, aber auf diesem Wege ist es auch möglich.

Alles Gute für dich,
auch für das neue Jahr!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.12.2019 17:36

Vom Frage-Steller selbst

@ Britta, ich hatte schon mal gegoogelt, ob es für diese Heliocobacter Behandlung auch Infusionen gibt, konnte leider nichts darüber finden.- nur andere Tabletten, aber das würde auch nicht gehen. Nur eine Infusion kann mir helfen.
Ich habe mich selbst am Entlassungstag aus dem KH gleich zu Hause wieder übergeben müssen
und zum Ende des KH- Aufenhaltes hatte ich mich ebenfalls übergeben und ich wurde dann an den Tropf gehängt. Nun ja- verstehen kann ich das alles nicht.
Ich danke euch für die Antworten.

Kommt gut in das neue Jahr.
Sophia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
29.12.2019 11:36

Ach ja und übrigens! Natürlich gibt es andere Antibiotika, die besser verträglich sind, besonders als Infusion. Grund: "Infusionen gehen nicht durch den Magen"!
Ich würde die Behandlung auf diese Weise fortsetzen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.12.2019 07:43

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Britta und Frank,
habe noch andere "Baustellen", Diabetes, Parkinson, Herzrhythmus Störungen ( muß noch zur Katheter Untersuchung) Anämie ....
Das Magengeschwür ist sicher festgestellt worden.
Ich muß viele Medikamente nehmen, das könnte auch eine Ursache für mein Magenproblem sein...Ich habe sonst keine privaten Sorgen.
MCP kann ich nicht nehmen, diese vertragen sich nicht mit den Parkinsontabletten, ich nehme Vomex- Zäpfchen, aber so lange ich diese nehme, darf ich ZacPac nicht nehmen- starke Wechselwirkung. Es ist zum verzweifeln.
B12 Status wurde nicht gemacht.
Mit Honig einzunehmen, kann ich schon mal anfangen ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.12.2019 00:20

Bist du dir sicher, es ist nur das Magengeschwür als solches, welches Probleme bereitet?

Hab da auch ein zwei Erfahrungen mit Magen- oder auch Zwölffingerdarmgeschwüren machen dürfen. Hast du dein Leben und deine Ernährung der Situation angepaßt? Haste Streß? Nicht nur der Magen braucht "Schonung".

Man könnte versuchen, die Übelkeit und das Erbrechen symptomatisch zu behandeln. MCP wäre so etwas in der Art, was helfen könnte. Muß natürlich mit dem behandelnden Arzt abgeklärt werden.

Übrigens wäre Honig eine Möglichkeit, das Wachstum des Bakteriums etwas auszubremsen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
28.12.2019 23:24

Eine Frage, wurde bei dir schon einmal ein Vitamin. B12 Status erstellt? Vitamin B12 spielt eine nicht unbedeutende Rolle bei der Heilung von Heliopakter Bakterien und bei Magengeschwueren.
Erkundige dich bei deinem Hausarzt, vielleicht wäre es möglich Vitamin B 12 Infusionen zu bekommen . Diese würden einen wesentlichen Teil zur Heilung beitragen.
LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.12.2019 22:04

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,ich war bis ende August im KH, dort wurde ein Magengeschwür und Heliocobacter festgestellt, als ich entlassen wurde hat mir mein HA ZacPac verschrieben.
Seitdem versuche ich vergebens dieses Mittel einzunehmen, aber muß mich auch ohne ZacPac
mehrmals in der Woche übergeben - wie soll das gehen?
Ich habe jetzt ca 6 Monate diese Beschwerden, habe schon über 20 kg abgenommen -
und es geht noch weiter ..
und ich weiß auch nicht mehr weiter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.12.2019 18:44

Wenn du unter Erbrechen leidest, macht die Einnahme des ZacPac keinen Sinn. Auch das Umstellen auf ein anderes Antibiotikum erscheint mir da zwecklos.
Würde mit der Behandlung des Heliobacters warten bis das Erbrechen abgeklungen ist. Das Magengeschwür sollte auch so abheilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
28.12.2019 14:51

Antibiotika können bei extremen Beschwerden auch i.v. als Infusion infundiert werden.
Eventuell muß das AB gewechselt werden oder stationär infundiert werden.
Spreche mit deinem behandelnden Arzt darüber! Er wird eine verträgliche Medikation für dich finden müssen!

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ZacPac

Verwandte Fragen

[]