Wechsel von Escitalopram auf Paroxat

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.12.2019 um 18:58

Hallo zusammen, ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrung gemacht hat mit dieser Medikamente Umstellung.
Habe 6 Jahre 40mg Citalopram eingenommen. Vor 7 Wochen kam dann ein heftiger Rückschlag meiner Angst und Panikstörung, laut Therapeutin mit Depression.

Mein Psychiater hat dann erst auf Escitalopram 20mg umgestellt ebenfalls vor 7 Wochen, da ich gleich dorthin bin.
Leider ohne Erfolg. Er verschrieb mir dann vor 2 Wochen noch alprazolam, 0,5 mg am Tag. (Oder morgens 0,5 und abends 0,5mg), hat aber auch kaum Wirkung gebracht.
Jetzt sind wir auf Paroxat 30mg, Alprazolam nur noch bei Bedarf, umgestiegen das ich vor Jahren auch schon mal bekam.

Mein Psychiater meint das wäre ja aber kein großer Unterschied zwischen den Antidepressiva, und würde wohl nicht so lange dauern bis es anschlägt.
Ich nehme es jetzt knapp eine Woche (Dienstag ist es eine Woche) manchmal denke ich es wird vom grübeln her etwas besser aber auch nicht so richtig.
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen und ob es nicht doch einfach noch dauert.

Würde mich über antworten freuen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

02.12.2019 09:17

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Dann hoffe ich das es bald noch besser wird. Und das AD besser hilft als das Escitalopram.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.12.2019 00:10

Auch bei diesem Medikament braucht man - wie bei allen AD - ein wenig Geduld, warte in Ruhe noch eine geraume Zeit ab, die Wirkung wird sich dann zeigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxat

Verwandte Fragen

[]