Die Medikamente trotzdem weiter nehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2019 um 08:30
  • Medikament: Sertra Tad Krankheit: Angststörungen

nehme seit 5 Tagen Sertralin 25 mg wegen generalisierter Angststörung. Am 4 ten Tag bemerkte ich das es wirkt. Und ich bemerke ein leichtes brennen im kopf und nacken wenn ich kurz vor einer angststtacke bin, Spüre keine Angst bin dann ruhig aber dieses brennende gefühl ist dann da. Hatte keine starke angst mehr, konnte mich konzentrieren, hatte wieder gute laune. Nun paar std Nachdem lies es wieder nach und Ich spürte wieder angst und sorgen. Hatte mehrere Nebenwirkungen, durchfall hatte ich schon direkt, Am Anfang erweiterte Pupillen lies aber nach, hände zittern, kälte empfindlich, leichtes Muskelzucken am ganzen Körper, Kurzes ziehen im Kopf. Herzklopfen. Hände und Füsse schwitzen stärker. Fühle mich nervös und unruhig. Appetitlosigkeit. Sollte ich die Medikamente weiter nehmen? auch wenn die wirkung nach ein Paar std nachgelassen hat. kann es sein das die Wirkung wieder kommt? Und mache mir sorgen ob ich ein Serotonin Syndrom bekommen könnte. Deuten die Symptome darauf hin?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
18.08.2019 23:18

Mal ehrlich, wenn ich, so wie du, damit beschäftigt wäre, alle möglichen und auch unmöglichen Symptome und Nebenwirkungen wahrnehmen zu wollen, wäre ich auch nervös und unruhig und was weiß ich noch alles.
Ein bißchen weniger in dich hineinhören bzw. dich beobachten und etwas entspannte an die Sache herangehen, ließe vermutlich so manche Nebenwirkung von selbst verschwinden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
18.08.2019 12:24

Seit 5 Tagen? Dann bist du noch im "Anfangsstadium" wo verstärkt Nebenwirkungen (wie die von dir geschilderten) auftreten, die Volle Wirksamkeit kommt erst später, nach 1-2 Wochen ca. Dafür lassen dann die Nebenwirkungen nach. Das Serotonin-Syndrom glaube ich nicht. Wie unten schon geschrieben. Du hast Angststörungen (kenne ich, weil ich das auch habe) und da ist es "normal" das man sich schnell sorgen macht, wegen was auch immer. Deshalb frage ruhig deinen Arzt, da reicht schon ein Anruf, damit der dir Bescheid gibt, ob das so in Ordnung ist oder nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2019 09:43

Relevanz in der Diagnostik eines Serotonin Syndroms: Verwirrtheit. Du schreibst klar und deutlich. Keine Panik! Bei Unklarheiten Konsultation deines Arztes. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2019 09:19

Sanego ist ein Laienform. Diese Frage beantwortet der Neurologe oder der Psychotherapeut. Serotonin Syndrom? Ich vermute,wenn du das hättest,könntest du hier nicht schreiben. Notfallambulanz!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertra TAD

Verwandte Fragen

[]