Cochlea Meniere

Tina767

Frage gestellt am
15.08.2019 um 22:05
  • Medikament: Betavert Krankheit: Cochlea Meniere

vom
15.08.2019
22:02 Uhr

Kennt oder leidet von euch jemand unter Chochlea Meniere? Ich muss Betavert nehmen obwohl ich keinen Schwindel habe und suche Leidensgenossen zwecks Erfahrungsaustausch. Lg. 

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Tina767

17.08.2019 11:20

Vom Frage-Steller selbst

Hallo ihr Lieben, erstmal danke für die vielen Antworten. Ich hatte im März 2019 einen Hörsturz Rechts mit fast komplett Ertaubung. Zum Glück sind die hellen Töne alle wiedergekommen. Ob es durch hochdosiertes Cortison war oder auch so zurückgekommen wäre, weiß ich nicht. im Tieftonbereich fehlen mir aber nach wie vor einige Frequenzen. Laut meiner Hörkurve hat man in meiner vierwöchigen reha darauf getippt dass ich Chochleare Meniere habe und mir diese Tabletten angeordnet. Auf meine Frage hin warum ich sie nehmen soll obwohl ich keinen Schwindel habe, kam die Antwort dass durch diese Tabletten die Lymphflüssigkeit im Ohr geschmeidig bleibt und somit evtl. ein weiterer Hörsturz verhindert wird. Mit meiner ärztlichen Versorgung durch Fachärzte hier in meiner Umgebung bin ich überhaupt nicht zufrieden und suche auf diesem Weg eigentlich Tipps , von Ärzten die sich ganz speziell mit dem Thema Ohr auskennen. Sich darauf vielleicht etwas spezialisiert haben. Bei den meisten habe ich das Gefühl dass sie Hals und Nase ganz gut beherrschen aber das Ohr zu kurz kommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
16.08.2019 17:54

Ich habe dieses Medikament "Betaserc", mit dem selben Wirkstoff, eine kleine Weile wegen Tinnitus genommen, geholfen hat es mir nicht, wegen der Nebenwirkungen habe ich es wieder abgesetzt. Leider habe ich es nicht gut vertragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.08.2019 17:26

Ich habe mir das mal angesehen. Niemand mit dieser Erkrankung. Nur mit dem Menierschen Syndrom. Die Relevanz liegt auf den Nebenwirkungen von Betavert,nicht auf einer prophylaktischen Verordnung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.08.2019 17:19

Hallo Snowchen! Ich glaube nicht,daß in diesem Forum jemand unter dieser Erkrankung leidet und dann noch im Zusammenhang mit Betavert. Betavert lindert die Symptomatik,aber nicht die Ursache. Der Patient leidet nicht an Vertigo(Schwindel). Also wurde diese Medikation prophylaktisch rezeptiert.(vorbeugend). Aber es gibt ja Zufälle.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
16.08.2019 14:18

Die Frage lautet unter anderem:"Ich muss Betavert nehmen obwohl ich keinen Schwindel habe und suche Leidensgenossen zwecks Erfahrungsaustausch"

Es geht also nicht NUR um Aufklärung zur Erkrankung, sondern auch um die Bitte in Bezug auf Erfahrungsaustausch, sprich= Es geht hier also nicht nur um "trockenes Fachwissen", sondern auch um mögliche Kontakte. Meine Antwort ist eine Ergänzung, um einen Weg zu anderen Usern mit Erfahrungen aufzuzeigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.08.2019 14:12

Die Erkrankung chochlea meniere ist nicht gerade geläufig. Es geht darum,warum betavert rezeptiert wurde OHNE Schwindel Prophylaktisch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.08.2019 14:08

Meine Informationen nicht informativ genug?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
16.08.2019 13:05

Huhu,
guck mal hier, dort findest du ein paar Berichte und User mit Erfahrungen zu dem Medikament. Eventuell hat von diesen Usern auch wer Erfahrung mit der Erkrankung. Weil du ja angemeldet bist, kannst du ihnen Nachrichten schreiben:

https://www.sanego.de/Medikamente/Betavert/

Gute Besserung für dich:) GLG Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.08.2019 22:38

Guten Abend! Einen Erfahrungsaustausch kann ich dir nicht anbieten,aber einige allgemeine Informationen. Du weißt sicher,daß deine Erkrankung,wie soll ich es ausdrücken,eine Art des Menierschen Syndroms ist. Das ist eine Erkrankung des Innenohrs. Die relevanten Symptome und diagnostische Kriterien sind: Hörminderung,Ohrgeräusche( Tinnitus) und Schwindel mit Übelkeit und Erbrechen. Betavert lindert das Symptom Schwindel. Dieser kann auftreten. Deshalb vermute ich,daß dein Arzt dir Betavert,als Prophylaxe rezeptiert hat. Am besten,du fragst deinen HNO Arzt ebenfalls. Ich wünsche dir alles Gute!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Betavert

Verwandte Fragen

[]