Nebenwirkungen durch Moxifloxacin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.01.2019 um 17:27
  • Medikament: Moxifloxacin Krankheit: Nasen-/Nebenhöhlenentzündung

Musste wegen grippalem Infekt mit zusätzlicher Nasen-/Nebenhöhlenentzündung Moxifloxacin 400 mg einnehmen - eigentlich für 7 Tage lang. Nach 4 Tagen musste ich die Einnahme wegen schweren Nebenwirkungen abbrechen: Albträume, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche in der Nacht, Panikattacken, Kribbeln auf der ganzen Haut, eigenartiges Herzklopfen, Muskelzuckungen. Habe danach das Antibiotikum Azithromycin für die fehlenden 3 Tage der Einnahme bekommen. Heute war der 3. Tag. Die Nebenwirkungen von Moxifloxacin haben fast alle aufgehört, nur dieses Zittern bzw. Kribbeln am ganzen Körper 24 h am Tag ist mir bis jetzt geblieben. Es ist schlechter, wenn ich auf der linken Seite (Herzseite) liege. Können das Herzrhythmusstörungen sein? Geht das von selbst wieder weg? Wie lange soll ich warten, bis ich zum Arzt muss? Könnten das auch irgendwelche Nervenstörungen sein? Warum ist es dann aber auf der linken Seite schlimmer? Danke für jede Antwort, ich bin schon ganz verzweifelt. Hatte bis jetzt auf Antibiotika noch nie Nebenwirkungen außer Durchfall.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
17.01.2019 17:53

Geh am besten umgehend zum Arzt um abzuklären, ob es sich um eine sogenannte Parästhesie (meist kribbeln oder brennen) handelt. In diesem Fall muss eventuell eine Behandlung zur Vermeidung von bleibenden Nervenschäden eingeleitet werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Moxifloxacin

Verwandte Fragen

[]