juckreiz im G.bereich

tantchen040

Frage gestellt am
05.10.2018 um 15:53
  • Medikament: Levemir Krankheit: Juckreiz im G.bereich

Seit einen Monat nehme ich Levemir bekam davon im G. bereich starken juckreiz habe es 4Tage abgesetzt es wurde besser .Auf nachfrage bei der Diabetologin sie sagte es kann nicht davon kommen nahm ich es Heute 5.10 wieder nach 1,5 STD wr der Juckreiz wieder da . Frage was kann ich machen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.10.2018 19:30

Spreche mit Deinem Arzt darüber, eventuell kann er das Medikament wechseln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
05.10.2018 19:19

nun.. meine Meinung dazu.. wenn es vom Levemir kommen sollte.. was ich bezweifle.. sonst, hättest du den Juckreiz überall.

Durch die Verwendung von hoch gereinigtem Insulin sind allergische Reaktionen sehr selten geworden. Eine Allergie gegen Insulin oder einen Begleitstoff der Insulinlösung kann sich durch Hautausschlag bis hin zur Quaddelbildung und Juckreiz äußern. Wenn schwere allergische Reaktionen gegen Insulin oder einen Begleitstoff der Insulinlösung auftreten, können sie mit Hautreaktionen am ganzen Körper, Ödemen, Atembeschwerden, Blutdruckabfall oder sogar Schock einhergehen und lebensbedrohlich sein. In solchen Fällen muss der auslösende Stoff – gegebenenfalls während der Behandlung in einer Klinik – identifiziert werden. Meist genügt ein Wechsel zu einem Insulinpräparat mit anderen Begleitstoffen, um das Problem zu lösen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Levemir

Verwandte Fragen

[]