gichtbehandlung mit colchizin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.08.2018 um 15:08
  • Medikament: Colchizin Krankheit: gicht am fuß

habe nach anfänglicher gichtbehandlung mit colchizin eine unverträglichkeit erfahren , dann habe ich mit 25. tropfen begonnen und nach 24. stunden auf 10. tropfen pro tag reduziert und über 14 tage bis zur schmerzfreiheit durchgeführt . hatte keinerlei nebenwirkungen kann ich diese einame so weiter geben.

Patientendaten

Gewicht: 95,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.08.2018 02:18

Nate52:
Wie ich schon schrieb, man sollte bei Fragestellungen genau lesen - und natürlich auch bei Antworten.
Ich hatte in dem von Dir angeführten Fall geschrieben;
Spreche mit Deinem Arzt über einen eventuellen Medikamentenwechsel - z. Bsp.
Milnaneurax.

Wie ich schon sagte, genau lesen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nate52
Benutzerbild von Nate52
24.08.2018 10:16

@Fragesteller,
da Du das Medikament mit Deiner angegebenen Dosierung gut verträgst, kannst Du es doch so weiter einnehmen.
@iww,
welche Weisheiten meinst Du?!
Auf "Daumen hoch" lege ich keinen Wert, müsstest Du eigentlich wissen.

In einer anderen Frage hast DU einen Medikamentenwechsel empfohlen..und das Medikament namentlich genannt..

Ich bin nicht "arzthörig", den von mir erwähnten Usern traue ich in Sachen Medikamentation sehr viel zu...sie sind selbst krank..

Ich bin mir keiner Protestaktion meinerseits bewusst...

Und schon wieder mal unterstellst Du mir...ich würde nicht nachdenken...was soll das

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.08.2018 23:21

Nate 52:
Ich frage mich nun schon doch,woher Du DeineWeisheiten her bekommen hast.
Lese die Frage nochmals genau durch und die psitiv Drücker sollten dies genau so halten.
Die Frage lautet schlicht und ergreifend: " soll ich das Mittelso weiterhin einnehmen."
Und nichts anderes.
Da es sich hier um eine Dosierungsfrage handelt, ist für die Antwort alleinder behandelnde Arzt zuständig und sonst niemand!
Also Nate52 - nicht nur protestieren sondern auch erst einmalnachdenken.
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nate52
Benutzerbild von Nate52
22.08.2018 22:31

@iww,

der Fragesteller möchte etwas von betroffenen "Krankheitsgenossen" erfahren.

Diese können oft/meistens besser Auskunft geben als der Arzt.

Jedes Medikament wirkt bei jedem Patienten anders...der das Medikament verordnende Arzt weißt zB. nicht... wie es bei Dir... oder bei mir...wirkt...

Diese Fragen werden hier gestellt...weil Patienten ihrem Arzt nicht 100% vertrauen...

ICH vertraue einer Antwort von Basti oder Frank mehr...als meinem Arzt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen13x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.08.2018 18:28

Die Frage wird Dir Dein behandelnder Arzt beantworten müßen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Colchizin

Verwandte Fragen

[]