Ist Alkohol bei der Einnahme von Terbinafin erlaubt?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.04.2018 um 17:34
  • Medikament: Terabinafin Krankheit: nagelpilz

Ich fliege bald nach Rom und nehme aktuell Täglich 2 Tabletten Terbinafin 1A, 125mg ein.
Ich fände es sehr schade, wenn ich im Urlaub nicht das ein oder andere Gläschen Wein trinken dürfte.
Was raten Sie mir?
Danke! Alex S.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.04.2018 14:22

Ich bin da etwas anderer Ansicht. Terbinafin wird in der Leber extensiv metabolisiert, was für diese eine hohe Belastung darstellt. Auch sind bereits bei einmaliger Verabreichung mehrere Fälle von erhöhten Leberwerten aufgetreten. Deshalb ist die Verabreichung bei vorgeschädigter Leber auch kontraindiziert. Ich würde da für mich lieber Vorsicht walten lassen und mir Alkohol während der Behandlung verkneifen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

12.04.2018 12:32

Hallo

Terbinafin ist ein Mittel gegen Pilzerkrankungen. Ich habe nichts gefunden, das unter der Behandlung Alkohol verboten ist, oder nur unter Vorsicht.
Alles gute

Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.04.2018 23:41

Was steht denn dazu im Beipackzettel, bitte nachlesen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]