Carbamazepin wegen Vestibularisparoxysmie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.04.2018 um 16:45

Einnahme von Carbamazepin 400 mg retard wegen Schwindel (Vestibularisparoxysmie) seit 4 Monaten, beginnend mit 100 mg tgl. und kontinuierlich steigernd auf nunmehr max. Dosis von 2 x 400 mg tgl. Mein Schwindel hat sich nicht gebessert. Dafür seltsame weitere Beschwerden: linksseitige Empfindungsstörungen in Arm, Hand, Bein und Fuß in Form von leichter Taubheit und Kribbeln. Störungen der Feinmotorik sowie Zittern der linken Hand. Können dies Nebenwirkungen des Carbamazepins sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.04.2018 15:43

Durch die chemische Verwandtschaft mit einem anderen Mittel, wuerde ich den Tremor als gesicherte NW betrachten. Wie das schon dargelegt wurde, waere ein Wechsel vor allem auch (meiner Meinung nach) aus toxikologischer Sichtweise zu empfehlen. Angesichts ihres Alters wuerde ich jedoch auf eine rein konservative Therapie setzen. Alternativen gibt es zahlreiche, und ihr Arzt wird mit ihnen zusammen da ganz sicher das passende Medikament finden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.04.2018 20:00

Diese Nebenwirkungen können von Carbamazepin kommen. Es stehen aber noch andere Antiepileptika zur Behandlung zur Verfügung. Als weitere Option hat man noch die mikrochirurgische Trennung des Nervs von der Arterie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.04.2018 19:18

Wende Dich zeitnah an Deinen Hausarzt, da das Mittel bei Dir keine Wirkung zeigt und zudem sehr lästige NW produziert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]