Simvastin 40mg

gisela l

Frage gestellt am
04.06.2017 um 16:10

wer hat Erfahrung mit Simvastinhexal 40mg
ich habe Muskel-und Kopfschmerzen seit ich das einnehmen muss. Ich nehme es jetzt schon30 Monate. Kann ich das selbstständig absetzen- Ich neheme seit dem ständig zu.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

streetpilot
Benutzerbild von streetpilot
19.01.2018 23:10

Hallo Gisela,
ein Wechsel des Medikaments, dass ebenfalls den Wirkstoff STATIN enthält, bringt gar nichts. Habe die gleichen Probleme, mit Depressiver Verstimmung und Schmerzen in den Gelenken. Hinzu kommen unsicherer Gang ( Seemannsgang) Habe das Medikament abgesetzt und meine Hausärztin verständigt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.06.2017 10:00

Hallo Gisela, das Absetzen der Statine mit ihren starken Nebenwirkungen ist nur ratsam, wenn du dem Körper dafür natürliche Cholesterinsenker über die Ernährung/Nahrungsergänzung gibst.
Hier möchte ich an erster Stelle die ganz wichtigen Omega-3-Fettsäuren nennen. Für eine gute Wirkung sollten es 6 - 9 Gramm Fischöl (2 - 3 g EPA/DHA) und zusätzlich O3-reiche Pflanzenöle (Lein, Raps, Hanf, Walnuss) sein. Dafür Sonnenblumenöl unbedingt meiden (nur Omega 6).
Hier noch eine Übersicht dazu:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/cholesterin_b-g.pdf

Für ein Gramm EPA/DHA benötigt man rund 3 Gramm Fischöl. Diese beiden Fettsäuren bremsen auch die Körperfettbildung, so dass eine langsame Gewichtsabnahme möglich ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.06.2017 22:37

Ich bin seinerzeit ganz schnell von Simvastatin auf Fluvastatin gewechselt und habe seitdem nur ganz geringe NW.
Versucher es doch mal, Dein Arzt wird Dir das Rezept sicher ausfertigen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.06.2017 18:39

Tja, leider kenne ich das Problem mit den Muskelschmerzen ebenfalls. Das haben wohl die Statine als Nebenwirkung im Gepäck.
Klar könntest du es einfach absetzen, aber bei deinen Maßen schon nicht wirklich empfehlenswert. Solltest doch deinen Arzt auf ein Alternativprodukt ansprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
04.06.2017 17:34

Ich würde es nicht absetzen ohne mit dem Arzt zu sprechen. Du kannst aber wechseln und ein anderes mit der selben Wirkung ausprobieren. Es gibt noch Inegy auch 40mg das nehme ich schon Jahre ohne Probleme. Ob deine Muskel und Kopfschmerzen von Simvastin kommen ist anzuzweifeln, auf keinen Fall kannst du von der Tablette zunehmen. Mit einem 1,60 cm Größe sind fast 100kg zu viel und da kommt auch dein hoher Cholesterinwert her. Versuch dein Gewicht zu reduzieren dann geht es dir besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Simvastin

Verwandte Fragen

[]