Torasemid 10mg ohne Wirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.04.2017 um 12:08

Hallo, ich nehme seit knapp einer Woche Torasemid 10mg und es tut sich quasi nichts bei mir.
Ich muss morgends innerhalb von 4 Stunden 1x auf Toilette, dies könnte jedoch auch vom Kaffee trinken kommen.
Da ich erst wieder in 3 Wochen ein Termin beim Doc habe, ist es dann überhaupt sinnvoll weiterhin die Tablette zu schlucken und zu hoffen ? Woran kann das liegen?
Ich habe Ödeme in den Beinen.
Wer hat evtl. Erfahrung das dies Medikament nicht wirkt ?
Mein Mann hat das gleiche Medikament und muss x-mal rennen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.04.2017 19:44

Lieber Fragesteller.
Du hast das Gefühl, das Dir die Torasemid Tabletten nicht helfen. Daher befolge unbedingt die Ratschläge der Vorschreiberinnen zum Trinken, Dein tägliches Mindestmaß an Flüssigkeit beträgt 2 - 3 Liter, da Du den Toilletengang am Morgen auf Dein Kaffee trinken zurückführst, gehe ich davon aus, das Du insgesamt zu wenig Flüssigkeit zu Dir nimmst.
Du kannst aber auch noch mehr gegen die bei Dir vorhandenen Ödeme unternehmen, indem Du immer wenn Du die Möglichkeit hast, Deine Beine hochlagerst, vor allem in der Schlafenszeit, hier solltest Du Dein fußende um gute 10 cm. höherlegen.
Aus diese Art und Weise bekommst Du das Problem mit den Ödemen sehr schnell in den Griff!
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2017 11:45

Ich hatte das auch schon und mir ging es wie deinem mann. Ich hatte aber nur leichte schwellungen. Wenn es bei dir schlimm ist, musst du bestimmt mehr nehmen, 10mg ist nur die anfangsdosis. Wird immer erstmal niedrig dosiert, um zu sehen, ob man es verträgt usw. Rufe deinen arzt an und frage ihn, ob du mehr nehmen kannst. 3 wochen warten würde ich da nicht. Du musst dich auch bewegen, rumlaufen und so.
Und viel trinken, denn wenn der Körper zuwenig flüssigkeit bekommt, scheidet er auch nichts aus. Und Kaffee bewirkt eher das Gegenteil, deshalb heisst es auch, nach jeder tasse Kaffee ein Glas Wasser trinken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
27.04.2017 08:49

Es besteht die Möglichkeit das die Torasemid nicht ausreicht 10mg. Ich nehme 20mg und habe keine Probleme. Spreche mit deinem Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
26.04.2017 21:31

Man sollte nach der Tabletteneinnahme auch trinken. dann wirken die Tabletten.
Bei mir wirken sie nur so ! Ohne trinken Wirkung gleich null. Wichtig ist die Flüssigkeitszufuhr. !
Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Torasemid
Krankheiten:  Ödeme
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]