ossifizierendes Fibrom, im Oberarm!!

muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
Frage gestellt am
24.03.2017 um 11:59

Hallo liebe User,
Könnt ihr mir bitte mitteilen was obige Diagnose zu bedeuten hat?
Das Internet gibt nicht viel her.

danke für eure Antworten

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.03.2017 19:39

Gehe auf Nummer sicher und frage Deinen Arzt, wie er zu dieser Diagnose kam und was sie Heisst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.03.2017 16:30

Na ja, wissen tue ich's nicht und fundierte Erklärungen habe ich auch nicht wirklich gefunden. Deshalb von mir quasi ein Versuch einer Herleitung, wie es in der Mathematik heißen würde:

Da ein Fibrom ja eine gutartige Geschwulst im Bindegewebe ist und sich ossifizieren von "verknöchern" ableiten läßt, denke ich mal, das Fibrom bzw. das Bindegwebe drum herum tun selbiges. Sie verknöchern.

Ich glaube, so ähnlich werden bei Embryonen die Knochen gebildet.

Natürlich kann ich nicht garantieren, daß ich richtig mit meiner Vermutung liege.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2017 13:09

Hallo lieber Klaus
Ein Ossifizierendes Fibrom: einseltener, gutartiger Tumor, der am Gesichtsschädel – meist im Unterkieferknochen – auftritt.oder aberDas Fibrom ist ein gutartiges mesenchymales Geschwulst, das durch Wucherung von Fibrozyten entsteht. Echte Fibrome treten häufig in der Haut von `` Armen und Beinen`` als bis zu 1 cm große rundliche Vorwölbung auf.
Als Fibrom bezeichnen Ärzte eine Neubildung des Bindegewebes. Dabei handelt es sich um eine ganze Gruppe verschiedener Wucherungen, an denen bestimmte Bindegewebszellen beteiligt sind, die sogenannten Fibrozyten. Fibrome sind kleine Tumoren – allerdings ist ihnen allen gemeinsam, dass sie gutartig sind. Bösartige Tumoren des Bindegewebes bezeichnet man als '' Fibrosarkome.``
Man unterscheidet verschiedene Erscheinungsformen von Fibromen:

Hier kannst du näheres erfahren. . http://www.netdoktor.de/krankheiten/fibrom/ dennoch würde ich dir empfehlen deinen behandelnden Arzt zu fragen was Sache ist..Behandlung? oder nichts tun.
Ich wünsche dir gute Besseerung von ganzen Herzen Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende099.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

[]