Rote Zunge durch Amoxcilin

einhorn84

Frage gestellt am
22.01.2017 um 10:40

Habe das Antibiotikum vor einer Zahnenfernung genommen, und seit dem eine rote mit bläschen entzundende Zunge. Meine frage wenn jemand die selben erfahrungen gemacht hat was kann ich dagegen tun. Ich nahm es insgesamt 5Tage entzwischen sind schon 13 Tage vergangen und nicht besser geworden. Danke schonmal für Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
23.01.2017 19:13

Huhu Einhorn (toller Username;) ) Bei einem Pilz muss kein weißer Belag vorliegen:)
Ich halte dir die Daumen und wünsche dir weiterhin gute Besserung:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
einhorn84

23.01.2017 09:22

Vom Frage-Steller selbst

Danke dir Snowchen für deine Antwort.
Ich war bei meiner Hausärztin sie vermutet ein Pilz ausgelöst von den Medikament, aber ich habe keine weissen belege im Mund. Hab jetzt ein gel bekomm mal sehen ob es hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.01.2017 22:09

Hallöchen,

Amoxicillin löst gerne Nebenwirkungen bzw allergische Reaktionen aus. Dazu auch die von dir beschriebenen Symptome. Zu einem Arztbesuch rate ich dringend.
Dir kann einfach und zügig geholfen werden.

Gute Besserung:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxicillin

Verwandte Fragen

[]