Nierenstein

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.02.2016 um 00:28

Nach einem steckengebliebenen Nierenstein und Nierenstau wurde bei mir ein Splint gelegt. In nächster Zeit soll der Stein entfernt werden. Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke für Hinweise.
kem

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.02.2016 20:10

Vom Frage-Steller selbst

Hallo seelenengel,
danke für Deine Info. Da habe ich ja Glück, dass ich in meinem Alter den ersten Stein habe! Wird schon werden.
Die wollen offensichtlich den Stein von Innen zerstören. Schaun wir mal.
Dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
seelenengel
Benutzerbild von seelenengel
22.02.2016 06:25

Kem,
in der heutigen Zeit wird eine ESWL=Exta Korporale Sotsswellenlitotripsie=Zertrümmerung durch Stoßwellen durchgeführt.
Du bekommst ein starkes Schmerzmittel und Sedativum gespritzt,damit es nicht so weh tut.
Die Prozedur dauert je nach größe und Zusammensetzung zwischen 1/2 bis 1 /2 Std.Letzeres war bei mir.
Ich empfand das Liegen schlimmer als die ESWL.Es fühlte sich an,als würden lauter kleine Pickser in der Niere entstehen.
Ich habe es auch schon hinter mir.
Kann sein,das Du eventuell wegen Deines alters 1-2 tage in der Klinik zur Bebachtung bleiben mußt
Mir wurde auch ein UHK=Uretherharnleiterkatheter gelegt.
Dieser bleibt so lange liegen,bis die kleinsten Konkremete weg sind.Denn wie bekannt,verursachen diese die schlimmsten Koliken.
Bei mir sitzt wieder ein Kalziumoxalatstein in der Niere.
Kämpfe momentan auch mit Koliken.Wenn dieser da ist,habe ich schon insgesammt 40 Kalziumoxalatsteine verloren/geholt/Zertrümmert bekommen.
Die Nierensteinbildung ist bei uns in der Familie bekannt.
So,nun Kopf hoch,alles wird gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.02.2016 23:31

Nein, Gottseidank nicht.
Aber ich habe Vertrauen zu meinen Ärzten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nierenstein
    Ich hatte gestern Nierenkoliken. War im Spital und mir wurde ein Schleicherl eingesetzt damit der...
  • Nierenstein
    wenn bei mir ein Stein abgeht, bei den letzten 12 steinen ist der Nerv vom Ischias betroffen...
  • Nierensteine
    Kann mir jemand sagen warum man immer wieder Nierensteine hat?
mehr ansehen
[]