Nierensteine

Schnuki
Benutzerbild von Schnuki
Frage gestellt am
08.02.2013 um 13:28

Kann mir jemand sagen warum man immer wieder Nierensteine hat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
09.02.2013 14:09

Nimst du Medikamente dir Nierensteine machen?!Gruß pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.02.2013 15:07

So einfach ist das nicht. Tierische Eiweisse begünstigen die Entstehung, aber das trifft auch auf Kochsalz und Alkohol zu. Eine grosse Rolle spielt auch das Trinkverhalten. Die meisten Menschen trinken zu wenig. Dadurch wird die Harnsäure konzentriert und das produzierte Kalzium bildet Steine. Einen Versuch ist es wert: weniger Fleisch, kein Alkohol, viel Wasser und statt normalem Kochsalz nur Meersalz verwenden. Das könnte Dein Problem lösen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schnuki
Benutzerbild von Schnuki
08.02.2013 13:38

Vom Frage-Steller selbst

kann es sein das zuviel Eiweis das immer wieder hervor ruft ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
08.02.2013 13:33

Ernährung spielt ne wichtige Rolle ansonsten die Niere und alles was dazu gehört mal richtig checken lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nierensteine
    hallo guten Abend wer hat schon Erfarung gemacht mit Nierenstein 2cm groß lg Marion
  • Nierensteine
    Helfen Schüsslersalze und welche ?
  • Nierensteine
    Ich leide seit über 10 Jahren an Nierensteinen. Allein in diesem Jahr habe ich bereits ca 25...
mehr ansehen
[]