Libido verlust durch L-Thyroxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.11.2015 um 05:57
  • Medikament: L-Thyroxin Krankheit: Libidostörungen

Hallo zusammen
Hatte vor Vier Wochen Meine Operation gehabt , mir wurde die Gesamte Schilddrüse entnommen.
Mir wurde sofort nach der OP L-Thyroxin 50 gegeben und damit fingen die Nebenwirkungen auch
schon an . Abgesehen von den Körperlichen Nebenwirkungen wie leichte Kopfschmerzen
Kälteempfindlichkeit sind die Psychischen Nebenwirkungen Heftiger.
Ich bin gereizt, könnte bei jeder Belanglosigkeit sofort an die decke gehen, Stimmungsschwankungen die Tages abhängig sind, Konzentrationsabbau, Schlaflosigkeit einhergehend mit Lustlosigkeit.
Aber das schlimmste ist der Libido Verlust mit Erektionsstörungen . Meine Ärztin und Apothekerin sagen das ich mich gedulden soll da durch die Operative Entnahme meiner Schilddrüse der Gesamte Hormonkreislauf durchbrochen wurde und durch dieses Medikament, wieder in normale Bahnen gelenkt werden soll. Was wiederum Wochen benötigt da das Medikament Individuell an meinen Hormonhaushalt angepasst werden muss.
Nun meine Frage, kann dieses Medikament mir dabei helfen das Meine Libido zurückkommt ?
Denn dies ist für mich genauso Essentiell wie der Selbsterhaltungstrieb.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
27.11.2015 11:33

Hallo , ja ist normal du scheinst eindeutig mit den 50 microgramm nicht auszureichen, bei kompletter entnahme ist das verdammt wenig.. jedoch brauchst du Zeit und Geduld wie beschrieben, normal sollte jetzt schon eine neue Blutentnahme erfolgen um deinen TSH -Wert zu prüfen, so das du neu eingestellt wirst, langsame Steigerung von L-Thyroxin. Dann sollte aller 6 Wochen die Blutentnahme erfolgen, bis du richtig eingestellt bist. LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
enfant_terrib…
Benutzerbild von enfant_terrible
27.11.2015 08:51

Ja. Genauso, wie deine Ärztin und Apothekerin es schon erklärt haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]