absetzen von xarelto

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.11.2015 um 12:22

Ist bei einer zahnextraktion des augenzahnes ein absetzen von xarelto erforderlich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(71 Jahre)
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
15.11.2015 17:14

Ich nehme auch Xarelto. Nimue hat alles ausführlich beschrieben.....Genau so ist es. Ich schließe mich dem an....Es gibt nichts hinzuzufügen......Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
15.11.2015 13:50

Xarelto enthält den Wirkstoff Rivaroxaban. Rivaroxaban gehört in die Wirkstoffgruppe der Blutverdünner (Antikoagulantien). Über das bevorstehende Zahnziehen musst Du Deinen Arzt informieren, der in Absprache mit dem Zahnarzt festlegt, wann Du die Tabletten vor dem Zahnziehen absetzen musst und wann Du sie danach wieder einnehmen kannst. Auch der Zahnarzt muss über die Einnahme des Bltuverdünners in Kenntnis gesetzt werden, da dies eine ganz wichtige Information für ihn ist.

Ich hatte zu Behandlungsbeginn einen Fragebogen auszufüllen, bei dem die Einnahme eines Blutverdünners abgefragt worden ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]