DHEA

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.10.2015 um 22:20

hatte vor 11 JAHREN HORMONABHÄNGIGEN BRUSTKREBS. Die Eierstöcke wurden entfernt umd die Oestrogenproduktion zu stoppen, hätte man auch mit Medikamenten können, leider habe ich mich zur OP überreden lassen. Mein DHEA-Wert ist 0,7. Könnte / dürfte ich DHEA 25 gr. nehmen. Bin 58 Jahre alt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.10.2015 21:34

Hallo, das ist eine schwierige Frage. Die Diskussionen sind sehr gegensätzlich dazu. In Tier- und Zellversuchen wurde eine positive Wirkung bei entsprechenden Krebskulturen nachgewiesen. Allerdings lassen sich diese Studien nicht eins zu eins auf den Menschen übertragen. Seitens der Schulmedizin wird die Gabe von DHEA bei Brustkrebs überwiegend problematisch gesehen.
 
Hier stehst du als Betroffene natürlich zwischen Baum und Borke. Die Entscheidung kannst du nur selbst treffen. Für Frauen wird eine Dosierung von 25 - 50 mg angegeben.
Ich nehme jetzt schon mehrere Jahre täglich 50 mg.
 
Du solltest DHEA nicht losgelöst von anderen Mikronährstoffen betrachten. Für die Krebsprävention ist z.B. ein anderes Hormon äußerst wichtig - 1,25D - besser bekannt als das Vitamin D (D3). Untersuchungen belegen eindeutig, dass Blutspiegel um die 80 ng/ml einen hohen Schutzfaktor aufbauen.
Dazu sind tägliche Dosen um die 5.000 IE und mehr erforderlich. Den individuellen Bedarf kannst du mit dem Melz-Rechner ermitteln:
http://www.melz.eu/index.php/formeln
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • DHEA
    Nach einer Unterleibsop mit 48 Jahren (Uteruscarzinom-Entfernung auch der Eierstöcke), nehme ich...
  • DHEA
    Ich beginne DHEA 25 mg zu nehmen. Wann sollte man die Tablette nehmen. Abends oder lieber...
  • Zu DHEA
    Wo bekomme ich DHEA 10 mg zum Wiederverkauf. ( Gewerbeschein )
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  DHEA

Verwandte Fragen

[]