mucodokehl D5 zum einreiben

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.08.2015 um 18:05

Mein Lebensgefährte ist vor gut 1 JAHR erkrankt und es ist nach einem langen Leidensweg die Zöliakie festgestellt worden.
Zur Zeit nimmt er immer noch eine geringe Dosis Kortison (Prednison 1o mg). Die Dünndarmentzündungen sind aber trotz alledem noch da. Eine glutenfreie Ernährung wird durchgeführt.
Wir sind jetzt beim Heilpraktiker gewesen um zu erfahren ob man neben der Schulmedizin auf Naturheilbasis den Körper unterstützen könne.
Der Heilpraktiker hat Mucodokehl D5 zum einreiben verschrieben und Akupunktur angeboten (diese ist aber bei ihm leider sehr sehr teuer so das wir das wohl nicht in Anspruch nehmen werden. Soll pro Behandlungstag 420,-- Euro kosten!!)
Jetzt habe ich im Internet gelesen - das Mucodokehl nicht genommen werden sollte bei Autoimmunerkrankungen. Die Zöliakie zählt doch hierzu.
Wir sind jetzt verunsichert. Könnten Sie uns mitteilen ob es unbedenklich ist die Tropfen zum einreiben zu nehmen???

Zu bemerken sei noch das mein Lebensgefährte bei Anstrengung recht kurzatmig ist und der Heilpraktiker meinte es wäre zu wenig Sauerstoff im Blut.


Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
24.08.2015 19:00

Wäre ich auch. Verunsichert meine ich. Zumal der Hersteller explizit darauf in seinen Gegenanzeigen hinweist, daß es bei Autoimmunkrankheiten nicht angewendet werden solle. Im Zweifelsfall würde ich die Anwendung "ruhen" lassen.
Es besteht bestimmt auch die Möglichkeit beim Hersteller direkt mal nachzufragen.

Ansonsten würde ich auch zu einer Zweitmeinung raten. Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten der Behandlung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.08.2015 18:31

Hallo,

die Verordnung von Mucokehl hat ganz bestimmt nichts mit der Zöliakie zu tun.
Das hat der Heilpraktiker zur Förderung der Durchblutung gegeben..... . Und es
wurde als Einreibung verordnet nicht zur Einnahme. Darin liegt ein Unterschied !

Aber ganz ehrlich, da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, wenn jemand pro
Behandlungstag 420 Euro abkassieren möchte. Ich würde mich an eurer Stelle
an den Heilpraktikerverband wenden und eine Beschwerde einreichen !
Und...ich würde auch nochmals einen anderen Heilpraktiker konsultieren. ( Es
gibt auch anderes als Mucokehl ). Zieht vorab Erkundigungen ein, auch über
Preise, so kann nichts mehr schief gehen.

Alles Liebe euch

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mucokehl

Verwandte Fragen

[]