nebenwirkungen bei clinda-saar 600 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.06.2015 um 12:55

am freitag bekam ich von meiner zahnärztin clinda-saar 600 mg verschrieben. 3x täglich eine tablette. seit samstagabend habe ich "gummibeine" und bin wie erschlagen. heute morgen habe ich auf der linken schulter quaddeln entdeckt. verschrieben hat mir meine ärztin das medikament weil ich lt. röntgenbild eine entzündung unterhalb der zahnwurzel habe. die ist nicht wirklich besser geworden. besonders nach dem essen könnte ich die wände hochgehen. ich bin momentan etwas ratlos. antibiotika weiter nehmen, oder aufhören? morgen früh werde ich auf jeden fall meine zahnärztin anrufen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.06.2015 13:13

Hallo,

das alles klingt nach allergischer Reaktion, besonders die Quaddelbildung.
Da bist Du jetzt in einer Zwickmühle, was Schaden und Nutzen betrifft.
Du schreibst ja eigentlich schon, was Du tun wirst und ich denke, das ist auch das beste:
Rufe morgen gleich die Zahnärztin an. Schildere das und frage, ob ihr nicht ein anderes Medikament einfällt für Dich !

Gute Besserung

dinnre4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.06.2015 13:02

Hallöchen,

auf keinen Fall solltest du das Antibiotikum eigenmächtig absetzen. Ich würde dir raten beim Notdienst vorbeizuschauen, um diese Quaddeln zu zeigen. Dagegen kann man was machen und es kann entschieden werden, ob du ein anderes Antibiotikum benötigst.
Gute Besserung.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clinda-saar

Verwandte Fragen

[]