Verträglichkeit Antibiotika und Wein

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.02.2015 um 17:53

Kann man ein Glas Wein Trinken wenn man Clinda-saar einnimmt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

lunaka

05.03.2015 09:48

Ich kann aus Erfahrung berichten, da ich am Geburtstag trotz Clinda-Saar einmalig in 7 Tagen ein Glas Rotwein getrunken habe, auch wenn man es natürlich besser weiß ;-)
Es hatte bei mir keine Nebenwirkungen, jedoch ist das Risiko immer da, dass die Leber und der Magen einfach zusätzlich belastet werden. Alkohol und Antibiotika sind wie gesagt vor allem für die Leber problematisch, da die Medikamente dann noch langsamer abgebaut werden, der Alkohol damit auch länger wirkt und der Körper länger mit den Medikamenten kämpfen muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.02.2015 23:00

Ich sag mal das steht im Beipackzettel aber aus meiner Erfahrung kannst du dir die Hucke voll voll Saufen,wenn du dann im Krankenhaus aufwachst mit ganz lieben Schwestern und dir fehlen ein paar stunden dann würde ich denken ein Glas oder zwei da hat man noch die Kontrolle über sich,oder ??.Gruß Daku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ErkMaz
Benutzerbild von ErkMaz
28.02.2015 19:34

Wenn man Antibiotiker nimmt ist der Körper eh geschwächt. wie schwachsinnig ist es den überhaupt noch an Alkohol zu denken unabhängig davon ab es nur eine Zahnentzündung oder was anderes ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
28.02.2015 18:27

Habe hier mal einen Link für Dich:
http://www.faz.net/aktuell/stil/frau-doktor/darf-ich-alkohol-trinken-wenn-ich-antibiotika-nehme-13099867.html
Alles Gute! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
28.02.2015 18:24

hei,,,,hier solltest du den alkohol vergessen,,,,es wird auch ohne gehen zumindest in
dieser zeit,,,lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
28.02.2015 18:01

EIN glas kannst du trinken aber mehr würde ich nicht trinken bei einnahme von antibiotika

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clinda-saar
Krankheiten:  Zahnentzündung
Themen:  Kiefer und Zähne

Verwandte Fragen

[]