Rezept Omalizumab

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.06.2015 um 13:37

Guten Tag, Wie komme ich an die Medikation gegen Kälteurtikaria. Ich einer Studie habe ich das Mittel getestet. Und es zeigte gute Wirkung. Habe versucht, über meine Krankekasse Omalizumab rezeptiert zu bekommen... Vielen Dank,

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.06.2015 14:07

Hallo,
Wer wollte Dir denn das Rezept dafür nicht ausstellen ? Oder hast Du nur einfach
bei Deiner Kasse gefragt, ob sie die Kosten für Omalizumab tragen und diese hat abgelehnt ?
Vielleicht ist das Medikament für die Krankenkasse noch zu neu in bezug auf Kälteurtikaria. Da gibt es ja auch andere Medikamente, die günstiger sind und öfter verschrieben werden.
Du kannst bei der Krankenkasse Deine "Studienteil-
nahme" vorlegen, insofern Du diese hast und fragen
welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit sie Omalizumab zahlt.
Will der Arzt es Dir nicht verschreiben, so kann es sein, dass er die Nebenwirkungen studiert hat: maligne Tumore ! Und entschuldige, aber das ist doch sehr heftig im subjektiven Vergleich zu Kälte-urtikaria.
Alles Liebe Dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
18.06.2015 13:45

und wie hat sich die KK dazu geäussert?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Urtikaria
Themen:  Allergien

Verwandte Fragen

[]