Hormonersatztherapie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.04.2015 um 17:56

Ich bin seit ca. 3 Jahren mitten in den Wechseljahren und habe bis jetzt noch keine Ersatztherpie gemacht. Ich möchte mich gern über das Hormongel erkundigen. Ich habe schon einiges darüber gelesen. Sollte ich erst beim Arzt einem hormonstatus machen lassen? ?

Ich habe alle Systeme die bei Wechseljahre auftreten können.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
11.04.2015 20:40

Hallo, in den Wechseljahren ist häufig eine Östrogendominanz vorhanden, die die typischen Wechseljahresbeschwerden verursachen kann. Hier sollte das Verhältnis Östrogen zu Progesteron beim Dok geprüft werden.
Zur Therapie würde ich nicht unbedingt auf synthetische, nicht naturidentische Hormone aus der Apotheke setzen.
Die Natur hält zum Beispiel Phytoöstrogene, die dem Progesteron entsprechen, bereit. Ein sehr guter Vertreter ist die Wilde Yamswurzel (Mexican Wild Yam).
Hier ein entsprechender Artikel einer Frauenärztin:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/mexican_wild_yam-die_wilde_yams-wurzel.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gynokadin

Verwandte Fragen

[]