Panik mit Sauerstoffschlauch und Flasche

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.02.2015 um 12:06

mein Sohn 57, nach einem Unfall sehr schwer, bekommt seit 2 Jahren Sauerstoff -womit er auch noch viele Arbeiten im Haus und ums Haus verrichten kann. ABER.er traute sich erst (in 2 Jahren einmal in sein Auto und bekam dann eine Riesenpanik, weil die Flasche offenbar Sauerstoff verlor .Er hat 2 Container Sauerstoff (manchmal sogar einen dritten) er könnte Flaschen abfüllen -hat aber schrecklich Angst, dass diese nicht voll sind oder das Sauerstoff auslauft und er nicht mehr zurück zum Haus kommt.

Ich wollte einmal mit ihm irgendwohin fahren--ein kürzeres Stück erstmal...aber er zittert schon beim Gedanken.
WER kann ihn da ermutigen , helfen diese Panik abzubauen-wer machte die gleiche Erfahrung -könnte sogar mit ihm Kontakt aufnehmen? Hilfe von einem Erfahrenen-das denke könnte ihm Mut machen.
Er wohnt allein im Tessin und ich, seine Mutter (75+) in Zürich- Kann ihn nicht oft besuchen.
Morgen fahre ich zu ihm ins Spital-wo er wegen einer Blasengeschichte liegt. Wäre toll, wenn ich ihm Hoffnung machen könnte durch DICH/oder einem Arzt, der mit ihm Kontakt, per Email, aufnimmt.

von Herzen vielen Dank
su.kunz@bluewin.ch

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.02.2015 19:44

Was Deinem Sohn helfen könnte, wäre ein sehr guter Psychotherapeut, die soll es ja auch im schönem Tessin geben.
Inwieweit sich in der Schweiz die Kassen an den Kosten beteiligen, weiß ich nicht, evtl. können die Kosten ja auch von der Versicherung eines eventuell vorhandenen Unfallverursachers dafür aufkommen. Bei uns in Deutschland kostet eine Stunde ca. 100€.
Ist aber meiner Ansicht nach der Einzige Weg zur Heilung, ach so, Panikattacken sind eine Krankheit.
Wenn Du mehr wissen willst, ich sende Dir mal meine E-Mail.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Crestor

Verwandte Fragen

[]