Frage stellen..

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.02.2015 um 16:52

Hallo, kann man Januvia 100 mg auf zwei mal teilen? Soll mit Metformin 850 zusammen nehmen morgens und abends. Habe gedacht, ob Januvia statt ein mal 100 mg morgens - lieber halbe morgens und abends?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.02.2015 18:26

Zum Teilen: s. Unten!
1x täglich heisst auch genau das, wobei es völlig egal ist, ob Du es am Morgen oder am Abend einnimmst.

@ gelber Engel: Januvia ist nicht Metformin (anderer Wirkstoff) und wird oft in Kombination mit eben Metformin eingesetzt.
Somit kommt der Fragesteller auf 1700mg Metformin täglich ....und somit....alles im grünen Bereich :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
03.02.2015 18:01

also erst einmal nein, nicht teilen!.... nur frage ich mich.. wenn du 850 Metformin nimmst.. also zwei mal tägl. dann liegst du mit dem Metformin, was ja in Januvia drin ist .. eindeutig über der Höchstdosis, laut Hersteller sollte nicht mehr als 2400 mg genommen werden und das nur in Ausnahmfällen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Frage stellen
    Ist es egal welches Ass man nimmt
  • Frage stellen..
    Hallo ich hab mal ne frage ich habe seid 3 wochen. An HWL sehr starke schmerzen die gehen in...
  • Frage stellen..
    .Wie wirkt das Präparat auf welche Organe?
mehr ansehen
[]