Erfahrungen mit Azathioprin und Prednisolon bei MORBUS WEGENER

Haasi

Frage gestellt am
23.01.2015 um 18:18

Vor einigen Monaten wurde bei mir MORBUS WEGENER diagnostiziert. Befallen war nur die Lunge. Nach 6 Infusionen mit Rituximab war noch ein kleiner Restherd an der Lunge vorhanden, der operativ entfernt wurde. Im Moment bin ich Zustand der Remission. Ich musste in der letzten Zeit 20 mg Prednisolon täglich einnehmen. Kurz vor Weihnachten begann ich eine Azathioprin-Therapie mit 50 mg täglich. Parallel sollte Prednisolon bis auf 7,5 mg reduziert und Azathioprin auf 100 mg und 150 mg täglich erhöht werden. Einige Tage nach der AZA Erhöhung auf 100 mg und der Reduzierung von Prednisolon auf 12,5 mg begannen starke Magenschmerzen, 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme von AZA musste ich mich ständig übergeben. Nach ein paar fürchterlichen Tagen stellte mein Arzt die Azathioprin-Behandlung abrupt ein, 12,5 mg Prednisolon nehme ich weiter.

Wer hat Erfahrungen mit Morbus Wegener und Azathioprin? Wie kann es bei mir weiter gehen?

Danke für Eure Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Azathioprin

Verwandte Fragen

[]