lexotanil soll angeblich nicht mehr zu bekommen sein,Aussage meiner Apotheke ( seit 2015 )

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.01.2015 um 19:59
  • Medikament: Lexotanil Krankheiten: wenn ich mich übersteuert fühle, das kann auch morgens sein, halt eben wenn man sie benötigt, dieses richtig einzustufen macht einen halt eben unabhängig.

Stimmt das ? Für mich klingt das unglaubwürdig; ich kenne Lexotanil seit über 40 Jahren, bedingt durch meine Mutter, der es auch heute noch bestens geht (87 ).

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 111,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

voxlenis

17.01.2015 13:21

Ja, Sukki, da kann man nur die Bürokratie und ihre Verteter mal wieder bewundern: ( aber das sind ja auch die gleichen Spinner, die das Tetrazepam aus dem Verkehr gezogen haben, obwohl es dringend gebraucht würde... )

"Die meisten Benzodiazepine sind in die Anlage III (verkehrsfähige und verschreibungsfähige Betäubungsmittel) zum BtMG aufgenommen worden. Der Gesetzgeber hat hierbei Höchstmengen pro abgeteilter Form (Tablette, Suppositorium, Ampulle, Volumeneinheit bei Tropfen) und/oder Höchstmengen pro Packung festgelegt, unterhalb deren die Betäubungsmittel-Verschreibungs-Verordnung nicht gilt („ausgenommene Zubereitungen“). Diese Höchstmengen sind für jeden Wirkstoff einzeln festgelegt (z.B. 10 mg pro abgeteilter Tabletten-Einheit für Diazepam). Die Höchstmengen ergeben sich aus der Anlage III zum BtMG."

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

17.01.2015 11:31

Dazu mal eine Frage, wieso fallen manche Benzos unters BTMG und manche nicht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.01.2015 23:35

Der Oberbegriff ist Valium danach kommt Durazanil,Bromazepam usw.Die Chemiebrudsler machen andere dinge daraus so das die wirkung von Bromazepam irgendwie genau so wirken oder besser,aber das zeug(Medikamet) macht süchtig,du kommst nicht davon los.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.01.2015 22:07

Die Wahrheit ist, dass der Wirkstoff Bromazepam ( ein Benzodiazepin ) heute unter das BTMG ( Betäubungsmittelgesetz ) fällt und deshalb nur noch auf ein entsprechendes Rezept zu bekommen ist. Der Name "Lexotanil" spielt ja keine Rolle. Der Wirkstoff ist entscheidend. Ohne ein BTM-Rezept vom Arzt geht da gar nichts mehr. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lexotanil

Verwandte Fragen

[]