Allergische Rhinopathie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.11.2014 um 20:21
  • Medikament: mometason Krankheit: allergische Rhinopathie

Hallo aufgrund unverträglichkeit von Nasonex, Nassenbluten und Kopfschmerzen, soll ich seit einer Woche Momentason ABZ 50UG nehmen.
Nur leider habe ich davon auch Nasenbluten, ca. 3 Minuten nach dem Sprühen, fängt es an. Kann es sein, das es sich um den Spray handelt? LG

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

30.11.2014 22:54

Ja, eine typische Nebenwirkung von Mometason. Du wirst es absetzen müssen. Ohnehin ist es nicht sinnvoll, eine allergische Rhinopathie dauerhaft so zu behandeln, weil sie dann chronisch wird. Es muss festgestellt werden, ob und welche Bakterien oder Allergene an der Rhinopathie beteiligt sind, oder ob eine Deformation der Luftwege innerhalb der Nase beteiligt ist. Die Dauerhafte Nutzung solcher Sprays führt zu einer Abhängigkeit und schliesslich einer zerstörten Nasenschleimhaut, der sog. Stinknase. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mometason

Verwandte Fragen

[]