Carbamazepin hilft nicht mehr

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.10.2014 um 22:17

Ich habe ca. 20 Jahre Carbamazepin gegen Depressionen eingenommen. Das Medikament hielt in dieser Zeit meist sehrgut.
Vor 2 Jahren bekam ich dann plötzlich wieder Depressionen. Nun nehme ich zusätzlich eine ziehmlich hohe Dosis 135 mg dazu
ein. Mein Stoffwechsel haut den Wirkstoff angeblich so schnell wieder aus dem Körper. Durch das Amitriptylen habe ich 15 kg
zugenommen und bin darüber sehr unglücklich. Auch die Depressionen sind nie richtig ganz weg. Ich spüre sie immer noch.
Was kann ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.10.2014 04:24

Hallo, ich kann dich gut verstehen, bin auch seit 25 Jahren wegen Depressionen in Behandlung. Das ist normal, das man im Lauf der Zeit des Medikament wechseln muss.
Rede mit deinem Arzt, er wird dir ein anderes Mittel verschreiben, zB. das Citalopram ist sehr gut und vorallem legt man da nicht so an Gewicht zu wie bei dem Amitryptilin.

LG
Susane

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carbamazepin

Verwandte Fragen

[]