Escitalopram

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.09.2014 um 07:06

Der Psychiater hat mir wegen "Bournoutsyndrom" Escitalopram verschrieben.
1. Woche 5mg,2. Woche10mg, danach 20mg.

Ich nehme 3mal täglich Tilidin 100mg (Schmerztherapie)
Bei Panik (Nachwirkung einer Zwangseinweisung) Alprazolam 0,5mg.

Wer kennt sich mit dieser "Zusammenstellung" aus?

Die Psychologin meines Vertrauens(sie darf keine Medikamente verschreiben) ist in Urlaub,
deshalb stelle ich hier die Frage.

IHR habt großes Fachwissen, meine Hochachtung

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.12.2014 03:37

@ abuela
Schön das Du Dich wieder hier meldest und über den Fortgang berichtest und scheinbar hilft Dir das Medikament nun doch.
Anandamid mußte in der Zwischenzeit hier bei Sanego ausscheiden, nichts desto weniger solltest Du weiter berichten.
Ich gehe mal davon aus, das Du nun 20 mg einnimmst und ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, aber Geduld wirst Du noch lange benötigen, spreche da aus eigener Erfahrung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2014 21:39

Vom Frage-Steller selbst

Soviel Zeit ist vergangen !!!
Langsam sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels.
@anandamid, ich habe den 15 mg Schritt genommen, danke.
@iww, so alt, wie ich zur Zeit aussehe, kann ich gar nicht werden!!!
Mein Kopf benötigte viel Zeit das AD anzunemen, mein gelebtes Leben hat mich immer wieder überrollt, ich musste mich immer wieder damit auseinandersetzen,obwohl schon alles mit der Psychologin "verarbeitet" wurde.
Diese Zwiegespräche waren und sind sehr kraftraubend,doch wohl notwendig.
Ich habe mich auf unbestimmte Zeit bei meinem Mann arbeitsunfähig gemeldet.
Aber Hoffnung auf Besserung habe ich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.09.2014 22:00

@abuela:
So alt bist Du ja nun doch noch nicht, wollte ich nur mal so anmerken.
Ob aber nun gerade diese Medikamente bei Dir wirken, das kannst Du nur herausfinden, wenn Du sie ennimmst und nach einer gewissen Zeit eine Wirkung bemerkst oder eben nicht, dann ist es Zeit, mit einem Arzt über Alternativen zu reden.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2014 16:51

Vom Frage-Steller selbst

@ ich wills wis...
Ich habe alles angegeben, kenne nur dieses AD nicht, habe hier Berichte gelesen und war
ängstlich, bin auch nicht gut drauf.
Aber es ist wie bei allen Medikamenten....dem einen helfen sie, dem anderen nicht....
Ich war zum 1. mal bei diesem Arzt, ich "fremdele" noch ein wenig.
Die Alten werden wieder zu Kindern, ich jedenfalls, in manchen Situationen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.09.2014 16:37

Ich gehe mal davon aus, das Du Deinem Psychiater alle Medikamente benannt hast, deshalb, und weil das Bournout nicht Dein erinziges Problem ist, würde ich es so machen, wie verordnet!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2014 13:25

Vom Frage-Steller selbst

Danke @anandamid,
habe eben die 1."Portion" genommen,melde mich hier wieder!
Dir auch 'nen schönen tag, abuela.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2014 10:40

Es sind dann insgesamt 4 wirkstoffe die Du nimmst, ich würde tendieren so wenig substanzen zu nehmen wie möglich. Hast Du übrigens bereits tramadol "ausprobiert"? Wenn nicht würde ich das mit dem arzt besprechen, da hast Du analgetische und antidepressive wirkung drin! Man muss aber sagen es funktioniert nicht bei allen, aber wenn es funktioniert dann ausreichend gut.
Ich finde es nicht so toll von 10 mg escitalopram gleich auf 20 zu gehen, ich würde persönlich über 15mg-stufe gehen. Ausserdem sind 20 mg die maximale dosis.
Bitte sag bescheid wie es geht! Einen schönen tag noch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • escitalopram
    Ich hab mal eine Frage macht escitalopram wirklich so dick. Ich habe jetzt schon starkes...
  • Escitalopram
    Hat ihr jemand Erfahrung mit dem Medikament Escitalopram 10 mg.
  • Escitalopram
    Ich habe das oben genannte Medikament bisher morgens eingenommen, jetzt abends. Ich habe die...
mehr ansehen
[]